1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jogy99, 27. April 2010.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Achtung ! Beim Durchschalten der Sky-Sender habe ich jetzt jedesmal kurze Bild-und Ton-Aussetzer. Hab jetzt wieder die Erst-Software drauf - alles wieder ok !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  2. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Also das Spulen von HD-Aufnahmen geht mit der neuen Firmware deutlich flotter. Auch die 10-Minuten-Schritte beim Spulen funktionieren jetzt. Bei Aufnahmen gibt es jetzt die Option, die laufende Sendung bis zum Schluss aufzunehmen. Aufnehmen von SD-Sendern geht ebenfalls noch bzw. wieder. Werde gleich mal testen, ob ich beim Zappen durch die Sky-Programme auch Probleme habe. Bisher nichts bemerkt.
     
  3. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Ja, beim Zappen durch die Sky-Kanäle gibt es ab und zu kurze Tonaussetzer und Bildflackern. Das stört mich allerdings nicht so sehr. Die Verbesserungen bei der HD-Spulgeschwindigkeit sind mir wichtiger.
     
  4. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Gerade aufgespielt. Die HD+ Sender hatten kein Bild. Abhilfe: Bei Toshiba TV unter Einstellungen, AV Anschluss, HDMI Einstellungen, LipSync auf AUS stellen. Dann funzt alles.
     
  5. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Bild aussetzer bei Sky konnte ich auch feststellen.

    Aber neu ist wohl auch das TechniSat Logo im LCD TV beim hochfahren des Receivers
     
  6. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Seit ich die HDCP-Einstellung auf "an" gestellt habe sind die Bildaussetzer bei mir nicht mehr aufgetreten.
     
  7. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Muss ich mal ausprobieren ob dies bei mir auch funzt
     
  8. myryy

    myryy Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Habe in Kombination mit Samsung kein Bild bei den HD+ Sendern..."nicht unterstützter Modus" trotz HDCP "an". :mad:

    edit: Habe einen weiteren Bug festgestellt. Wenn ich z.B. in TV-Liste 2 auf Sender XY (Platz 22) schaue und dann die TV-Liste wechsel,
    schaltet der Receiver auf Sender XYZ, der z.B. in TV-Liste auf Platz 400 ist, anstatt bei Platz 1 der anderen Liste anzufangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  9. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Mein Toshiba 46XV635 lässt sich vom HD8+ nicht abschalten. Das einschalten funktioniert problemlos. Hab es es mit unterschiedlichsten Einstellungen versucht aber es klappt (wenn überhaupt) nur 1 Mal. Nach dem nächsten Einschalten nicht mehr. Schade eigentlich.
     
  10. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Bei meinem Toshiba 37XV636 funktioniert es problemlos.