1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 11. Februar 2012.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    Von der Logik her müsste es eigentlich gehen, Eheimz. Aber ich weiss es trotz der vielen Feedbacks hier in dem Thread leider immer noch nicht genaz genau. Vielleicht ist das auch zuviel verlangt, denn zweifelsfrei könnte es ja nur jemand sagen, der schon mal ausprobiert hat, aufgezeichnete Dateien mit dem HD8 oder HD8+ auf die interne HDD des HD S2 Plus zu spielen.

    Mal abgesehen davon, bin ich immer noch nicht sicher, ob ich mir nun den HD8 oder den HD8+ zulegen soll. Es wäre halt ganz gut zu erfahren, welcher von beiden stabiler läuft.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    Bei mir ist der HD8-S in den drei Jahren nicht einmal abgestürzt.

    Ich kann leider nur von Dreambox => HD8-S sprechen. Format war .ts und es gab überhaupt keine Probleme.
    Daher empfehle ich ja FAT32 und damit die einzelnen ts Dateien. Das kann der HD S2 bestimmt.

    Ich weiß aber auch nicht, in wieweit die Aufnahmen verschlüsselt abgelegt werden (Stichwort HD+)
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung


    Nur zum verstehen: Du hast einen HD S2. Warum möchtest Du dann im Gästezimmer mit einem Receiver aufzeichnen, das kann ja ohnehin der HD S2 erledigen. Ansonsten kann ich den Technistar S1 emfehlen - hab ihn selber an einer Western Digital 3,5" 1,5TB Platte hängen und bin sehr zufrieden. Die Kinderkrankheiten sind mittlerweile auch dort behoben und vom Preis her liegt er in deine Preisklasse.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    Moin zusammen!

    Hab heute mal den Support von Technisat kontaktiert. Nach deren Aussage kann man keine Aufnahmen vom HD8 in den HD S2 Plus importieren. Man soll aber diese Aufnahmen mittels dem USB-Anschluß des HD S2 Plus abspielen können. Nun, wenn dem so sein sollte, wäre das für mich auch okay.

    @mark100,

    den HD8 könnte ich zusätzlich für Aufnahmen (z.B. Serien) nutzen, die man zwar gerne archiviert hätte, aber nicht unbedingt zeitnah sehen möchte. Somit würde man damit nicht die interne Platte der HD S2 Geräte belasten.
     
  5. luigi1952

    luigi1952 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    Habe nun einen digit HD8+ bekommen und beim Umschalten der freien Kanäle ist alles OK. Benütze ich das Unicam Modul mit der V13 für Sky, gibt es bei der Kanalumschaltung von Sky Kanälen immer eine kleine Bild und Tonstörung (kurzes Ruckeln). Was könnte das für Ursachen haben. software ist 2.45.0.9 (1892) und für das Unicam habe ich schon die sparta 5.32 und die Max 5.27 ausprobiert.
     
  6. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    Hab das gerade mal mit ner V13 und Unicam (2.0) mit 5.31 und Receiver-FW 1508b probiert. Ich habe die Bild und Tonstörungen nicht.
     
  7. luigi1952

    luigi1952 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    Hab die Software 2.45.0.9(1892). Wie finde ich deine Software?