1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tommkill, 9. Juli 2011.

  1. davro

    davro Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    @ Nelli22.08

    Ich lesen seit 2 Tagen im Forum und versuche mich mit der Materie anzufreunden. Eine persönliche Entscheidung interessiert mich nicht. Das ist das gleich wie mit Opel und VW, der eine mag es, der andere nicht.

    Ich bin Besitzer von Sky (V13) via Multiroomvertrag ( läppische 12€/Monat)

    Mein Bekannter (Hauptvertrag) hat sich jetzt ein neuen LCD inkl. 3D zugelegt und sein Sky auf HD+ erweitert.
    Gleichzeitig habe ich das auch :-D

    Nun meine Frage: der eine sagt so, der andere so:
    Entscheidung Technisat S1+ oder HD8+ --> klarer Fall HD8+ (bessere Ausstattung, gleicher Preis)

    zzgl. Uni Modul zwegs der Sky V13 Karte.


    @ Nelli22.08... biete mit ne alternative an, damit die HD+ Sender von Sky schauen kann..

    Danke im Vorraus
     
  2. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Wenn das hier von den " allmächtigen Foren-Göttern" vorausgesagt wurde , kannst Du das schon glauben ! :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Alternativen gibt es viele. Es gibt genügend Receiver mit genormter CI Schnittelle auf dem Markt.
    Hauptsache kein CI+.
    Da CI+ nicht zukunftssicher ist.
    Es schwebt immer das Damoklesschwert über CI+ Geräten das alternative CI Module stillgelegt werden.
    Dan ist das Geld für den Receiver und für das CI Modul Unicam zum Fenster raus geschmissen.
     
  4. davro

    davro Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    aber mit einen normalen HD receiver mit Ci kann ich doch die Sky HD+ Sender net sehen oder?

    Der Preisunterschied beträgt ca. 70-100 €, des mir doch egal :-D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Selbstverständlich.
    Warum nicht? Das sogar ohne Aufnahmebeschränkungen.
    HD+ Receiver und CI+ Geräte dienen nur der Umsetzung der Restriktionen. Für den Kunden haben diese Geräte nur Nachteile.

    Die Sky V 13 Smardcard in ein Unicam CI Modul und dann rein in den CI Schacht.
    Das war es schon.
    Keine Jugendschutzabfrage keine Aufnamebeschränkungen und ungehindertes Timeshift sind die Vorteile von nicht Sky oder HD+ zertifizierten Geräten
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  6. davro

    davro Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    nun verstehe ich nicht, warum alle gleich einen teureren HD+ zzgl CI+ Modul kaufen wenn es doch einfacher geht...

    also kann ich mir jetzt problemlos ein Technistar S1 zzgl. Unicrypt Modul kaufen, teilweise bekommt man schon mit Software, muss nur schauen welchen drauf ist und welche läuft :-D

    Oder ich frag geschickt bei Sky nach ein Umtauschen in ein S02 Karte an.. damit brauche ich nur noch ein Alphacrypt Lite Module und brauch mich um die Software nicht zu kümmern ... richtig?


    dann steht HD nix mehr im Weg? sehr schön.

    Ich war kurz davor, mir alles in HD+ zu kaufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Ein Bekannter von mir hat sowohl den TechniStar S1+ als auch den Digit HD8+.
    In beiden Receivern funktionierte das Unicam erst, nachdem ich ihm die GigaBlue Firmware aufgespielt hatte.
    Selbst mit dem pflegeleichten AlphaCrypt Light Modul hatte ich im TechniStar S1 immer mal wieder schwarze Aufnahmen, die ich jetzt in einem anderen Receiver nicht mehr habe.
    Eine 100 % Garantie, dass alles auf Anhieb funktioniert, gibt es nicht.