1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tommkill, 9. Juli 2011.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Ja , rechne ich auch bald mit . Im Frühjahr 2018 ist endlich Schluß mit lustig.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Das kann noch heute passieren, in 2018 oder eben auch nie. Entscheidend ist doch aber, dass es einseitig vom jeweiligen Anbieter gesteuert werden kann und wird.
     
  3. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Wo liegt dein Problem, was ist daran so schlimm das der HD8+ mit Unicam und Alphacrypt momentan läuft und warum hört man das hier nicht gerne, ist doch ein Technisat Thread, habe nur meine Erfahrung hier geschildert... :rolleyes:

    Hi @ arcade99, sorry für die frage, aber wie werd das passieren? Ohne Rückkanal oder Softwareupdate ist das nicht möglich, oder wird das Signal über die Karte versendet? :confused:
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Ich glaube nicht daran, dass Sky jemals irgendwelche CI-Module abschalten wird. Sky bietet sein CI+ Modul an, wer es nutzen will kann das tun. Im Endeffekt ist es Sky egal wie seine Abonennten die Programme empfangen. Hauptsache sie bekommen jede Monat ihre Abo-Gebühren. Und Sky wird es sicher nicht riskieren, dass Abos gekündigt werden, weil z. Bsp. das Alphacrypt oder ähnliche Module nicht mehr funktionieren.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Ob die CI+ Mafia, da Sky fragen tut,?
     
  6. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Das ist ja das verwerfliche , Dein Technisat-Receiver läuft ohne Probleme und das interessiert hier keinen. Mit " so einem Beitrag " machst Du Dir hier keine Freunde. Technisat ist ein CI+ Befürworter , den kauft man doch nicht . Der Technisat-Thread ist ganz in der Hand der HD+ Gegner und diese möchten das hier nicht lesen.... Hier gibt es nur Produkt-Empfehlungen für Fern-Ost-Receiver oder es wird über Probleme mit der Technisat-Gängeltechnik diskutiert.
    Hast Du nicht doch ein kleines Problem mit Deinem Receiver ? Dann kannst Du es hier gern kundtun und Du bekommst Tips und Ratschläge wie Du am besten von Deinem " Fehlkauf" wieder loskommst.:winken:

    PS : Ich habe kein Problem mit Deinem Beitrag , aber D,N.........
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    So sehe ich das auch. Man muss nicht glauben, dass in den Etagen, die darüber entscheiden müssten, nur Deppen sitzen, die gegenüber ihrer Umwelt völlig blind und taub durch die Gegend laufen.
    Die wissen schon genau, das viele mit alternativen Receivern das Programm anschauen.
    Gehört hier zwar nicht her, aber trotzdem mal erwähnt : Auch die KDG wird solche Module nicht abschalten - die wissen auch, wie die Realität tickt. Man kann ihnen viel vorwerfen, aber blöd sind die nicht.
     
  8. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Was soll das denn jetzt ? Hast Du nicht gelesen , daß die Abschaltung kurz bevor steht ? :winken:
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Dazu braucht es keinen Rückkanal. Das ist in der CI+ Spezifikation fest hinterlegt. Somit verarbeitet jeder CI+ Receiver die mit dem Sendesignal übermittelten Restriktionen bzw Flags wie beispielsweise no CI, no copy etc.
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Technisat Digit HD8+ Ja oder Nein!!!

    Och, wenn alles das, was irgendwo einmal geschrieben/gesagt wurde auch tatsächlich umgesetzt worden wäre, dann sehe es wohl in der TV-Welt heute ganz anders aus.
    Wie gesagt, ich glaube da nicht dran.
    Aber ich gehöre ja auch zu den Leuten, die bis heute nicht glauben, dass mit HD+ eine Forderung der Filmindustrie aus Hollywood umgesetzt worden ist.
    Ein offizielles Statment aus den USA habe ich noch nie gesehen/gelesen.
    Aber vielleicht bin ich ja in diesen Dingen zu naiv?!