1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD8-C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von herzog1950, 7. Februar 2011.

1. bedrus

bedrus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat Digit HD8-C

Hallo auch, ich hätte ne ganz einfache Frage:
    Kann ich mit dem Digit HD8-C und nem Alphacrypt-Modul (egal welches..) KD empfangen (Freischaltung natürlich vorausgesetzt).
    Nicht, dass nur Kabelkiosk oder Unitymedia möglich wäre...

Vielen Dank im voraus!

2. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe heute die neue FW vom 1.7.11 installiert. Kein Absturz, keine verschwundenen Aufnahmen und keine überschriebene Favoritenliste. Verbesserungen soll es im Bereich DVR geben.

3. taurusfx

taurusfx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute,

schönes Forum :).

Meine Frage zum ->Technisat Digit HD8-C

Ich habe derzeit das Problem, dass mein bestelltes HD Paket von Kabel BW nicht auf meinem Receiver läuft.
    -> Kabel BW GmbH - MeinTV HD Komplett

Wie ich bereits herrausfinden konnte, hat er lediglich einen CI Slot für CONAX verschlüsselung.

Wenn ich das richtig sehe verschlüsselt Kabel BW aber mit Nagravison (NDS).

Nun meine Frage:
    Funktioniert es wenn ich ein anderes/zweites CI (mit NDS) Modul kaufe und dort meine Kabel BW Karte rein stecke? Evt. sogar dies hier?:confused:
    HD+ CI Modul, das Modul fr die HD+ Sender

Wie ich das sehe hat der HD8 zwei CI slots, jedoch keinen CI+ slot. Ist das ein KO Kriterium? Was heißt das für mich?

Ich habe bereits diverse CI+ Module verglichen, auch mit NDS unterstützung, ich kann aber keine halbwegs verlässliche Aufzeichnung zum Thema finden.

Kann mir jemand helfen? :confused:

Lg taurusfx

4. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Auf alle Deine Fragen kann man kurz und knapp "Nein" antworten.

Kabel BW verwendet NDS (was etwas anderes als Nagravision, das z.B. bei HD+ verwendet wird, ist!) für's PayTV. NDS wird vom HD8C nicht unterstützt. Öffentlich-rechtliche (auch in HD) und Privatsender (nur die SD-Version) kannst Du aber bei KabelBW ohne Karte nutzten.

Der HD8C hat nur Standard-CI-Schächte. Für offizielle NDS-Module bräuchtest Du einen CI+-Schacht. CI+, beinhaltet diverse Restriktionen bei Aufnahmen und Timeshift. CI+ unterstützt z.B. der Nachfolge Digit Isio C.

Ich weiß nicht, ob KabelBW überhaupt CI+-Module ausgibt oder nur bestimmte Receivertypen mit eingebautem NDS unterstützt.

Es gibt angeblich ein Unicam-Modul, das auch mit NDS-Karten in Standard-CI-Schächten funktionieren soll, aber da musst Du Dich in den einschlägigen Foren informieren...

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  5. Max1980

Max1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-32LX70F
    Technisat HD 8-C an Hauskabelanlage (originär SAT) mit HITACHI simpledrive 1TB