1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD8-C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von herzog1950, 7. Februar 2011.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Spiegelt der obere Teil der Frontseite, da wo das Display ist, eigentlich stark. Mich würden solche spiegelnden Fronten stören.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Nein, für meinen Geschmack spiegeln die HD8 x nicht
     
  3. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Steht bei mir diagonal zu grossem Südfenster, kein störendes spiegeln.
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Danke für die Antworten. Ich kam darauf weil ich mir heute bei Technisat ein Video über das Gerät angesehen habe und dabei das Gefühl hatte das ich in der oberen Gehäusefront Spiegelungen gesehen habe.
     
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Mir ist noch eine Frage eingefallen. Stellt das Gerät einer externen USB-Festplatte ein Signal zur Verfügung das diese nach einiger Zeit in den Ruhestand geht oder rotiert die Festplatte immer mit wenn das Gerät angeschaltet ist.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Das hängt nicht vom Receiver sondern von der HDD ab. Die Platte entscheidet wenn dann, ob sie nach gewisser Zeit der Inaktivität in einen Ruhemodus geht.

    Oder anders: Der TS verhindert das nicht
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Die gibts beim TS nicht. Hängt daher wirklich von der HDD ab. Ich habe zwei 2,5" HDDs an meinem HD8-S. Eine schaltet ab, die andere nicht.
     
  9. Elster57

    Elster57 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Scheint so, denn auch bei mir tritt das auf. Habe aber noch andere Macken des Gerätes, die viel schlimmer sind.
    Habe das Gerät seit 4 Wochen und bin damit nicht zufrieden!
    Rekorderfunktionen sind unstabil. Besonders wenn ich, wie laut Bedienungsanleitung angegeben, die Werbung herausschneiden will. Ebenso, wenn ich eine lange Aufnahme trenne, weil z.B. zwei Sendungen hintereinander aufgenommen wurden. Hier passiert es oft, daß anschließend nichts mehr abgespielt wird, also die Aufnahme unbrauchbar ist. Es ist sogar passiert, daß die defekten Aufnahmen zum Absturz des kompletten Gerätes führten und nicht einmal ein normaler Empfang möglich war. Erst nach Abklemmen der Festplatte konnte wenigstens das Empfangsteil wieder seinen Dienst aufnehmen.
    Nach manuellem Löschen der Aufnahmen über den PC wurde die Festplatte wieder erkannt und die alten Aufnahmen konnten abgespielt werden. Einige male gelang es mir auch durch herunterfahren des Gerätes und ausschalten am Netzschalter anschließend die letzten Aufnahmen wieder abzuspielen.
    Das ist aber alles oft vom Zufall abhängig.

    Getestet habe ich das alles mit zwei verschiedenen Festplatten und an beiden USB-Anschlüssen. Jeder Mal mit gleichem Ärger.
    Alles in allem ein in der Rekorderfunktion unzuverlässiges Gerät.

    Die Servicehotline ist kostenpflichtig. Eine normale Nummer konnte/wollte man mir nicht nennen und ein Rückruf sei ebenfalls nicht möglich. Ein Softwareupdat will ich während der Garantie nicht selber vornehmen, da möglicherweise die Garantie verloren gehen könnte.
    Die nette Dame von der Hotline verwies mich dann an den Fachhändler. Das hätte ich auch gewußt.
     
  10. rohei

    rohei Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit HD8-C

    :winken:

    Ich hatte auch einen TS Digit HD8-C. :mad: Nach drei Wochen ging er zurück. Es war einfach nicht möglich, zuverlässig Aufnahmen zu machen. Jeden Tag wurden drei bis vier Timeraufnahmen programmiert, dies funktionierte tagelang gut, bis dann eine Aufnahme schwarz, also defekt war. Dies wiederholte sich: auf 5 bis 10 gelungenen Aufnahmen kam eine korrupte. Zuerst dachte ich, es läge an der Festplatte, verschiede ausprobiert, welche mit eigener Stromversorgung und solche, die von anderen Anwendern empfohlen wurden: keine Änderung. Ich vermute daher ein defektes Gerät, dies soll aber kein Einzelfall sein.

    TechniSat gebe ich noch eine Chance, jetzt habe ich einen Digicorder HD K2 und was soll ich sagen, seit zwei Wochen nicht ein einziges Problem, alle Timeraufnahmen perfekt. :love: Toll auch die Ausstattung mit den zwei Tunern, zugleich aufnehmen und einen anderen Sender anschauen. Gut, dafür ist er auch ordentlich teuer. Bald werde ich die eingebaute 160 GB Platte durch eine mit 1000 GB ersetzen.:cool: