1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD8-C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von herzog1950, 7. Februar 2011.

  1. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei Neckermann gibt es einen Technisat Digit HD8-C zu kaufen. In der Beschreibung: Geeignet für das Basispaket mit den private HD Sendern. Meine Frage: Kann ich dann mit der NDS Karte von Primacom die Privaten HD Programme empfangen. Denn auf der Technisat Homepage gab es im August ein Softwareupdate für den Empfang privater HD Sender via Kabelkiosk. Wer weiss da was.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Soweit ich weiß hat der ein CONAX Gängelupdate bekommen und man kann daher in den Netzen, die die HD Privaten in CONAX verschlüsseln, mit der Kiste ohne Karte (aber mit Abo) die mittels CONAX empfangen. Das war das Update im Zusammenhang mit KK.
     
  3. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Der Technisat HD K2, den ich zurzeit habe, hat nicht so ein Update bekommen. Stecke ich die NDS Karte dort rein, kommt die Meldung: Smartcard wird nicht unterstützt.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Ja, der HD K2 hat so ein Update nicht bekommen und mit NDS kann er überhaupt nichts anfangen. Erstens hat er das nicht embedded und zweitens gibt es nur ein CI+ Modul für NDS, womit der HD K2 auch nix anfangen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  5. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Technisat Digit HD8-C


    du brauchst auch eine karte...wo dein ABO drauf ist ..baer über Conax gibst leider zur zeit keine privaten in HD:wüt:
     
  6. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Wenn ich einen privaten HD Sender eingeschaltet habe und auf Status gehe zeigt der Receiver mir an, dass der Sender in Conax und NDS verschlüsselt ist.
     
  7. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Ein Bekannter leiht mir mal den Technisat HD8-C. Bin gespannt, ob meine NDS Karte mit den privaten HD Programmen dort läuft.
     
  8. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Sicher nicht. PC schaltet in kürze private HD's auf Conax für ihr Modul frei. HP PC: Service-Downloads-Kanalbelegung Digital TV Seite 1 unten. Ob dann auch der HD8C hell wird ist nicht sicher. Aussage PC: wahrscheinlich bis auf gar keinem Fall. Ist abhängig von der Uhrzeit wenn man anruft.
     
  9. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Der HD8C hat doch ein SoftwareUpdate bekommen für den Empfang der Privaten HD Sender via Kabelkiosk. Und von Kabelkiosk bezieht Primacom die Sender.
     
  10. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit HD8-C

    Primacom schaltet die Conaxkarten nicht frei. Erst wenn das Conax- Modul angeboten wird. Ob dann der HD8C die Privaten empfangen kann ist noch nicht sicher. Die einen so die anderen so. Abwarten.
     

Diese Seite empfehlen