1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bohlen, 4. Oktober 2005.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Das war mal der Stand der Dinge. Momentan sieht's aber so aus, dass die S02er weiterbenutzt werden können.
    Dann hätte man aber immer noch das Problem mit dem fehlenden, weil PREMIERE HD wahrscheinlich in reinem Nagravision verschlüsselt wird und nicht mehr die Tür offen halten muss für die d-box1.
     
  2. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Ich hab hier was schriftliches, das erfreulicherweise dagegen spricht:
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_hdtv_faq_395.jsp#anker_2784
     
  3. Tsurek

    Tsurek Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Also es wird ganz bestimmt möglich sein PREMIERE HD mit dem Digit HD-S1 zu empfangen denkt doch mal an das Modul ALPHACRYPT das schafft nämlich auch unter gewissen umständen auch HDTV.
    Mit anderen worten Premiere HD taugliches modul.:love:
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Und was wären die "gewissen Umstände"?
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Im BFM-Satshop wurde der früheste Auslieferungstermin für das Gerät jetzt auf Herbst 2006 geändert. Dabei wird es wohl auch nicht bleiben. Mit Weihnachten 2006 liege ich wohl nicht ganz falsch! :rolleyes:

    http://www.bfm-satshop.de/pd1127857779.htm?categoryId=17
     
  6. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Toll. falls das wirklich stimmt, hätte Technisat als deutsches Unternehmen den ersten Boom mit der WM im eigenen Land schon mal verpennt.

    Aber ich kanns mir durchaus vorstellen. Auf die Nachfrage, ob das Gerät Premiere-zertifiziert werden soll, bekam ich folgende Antwort:
    "In Planung" klingt nicht wirklich danach, als wären die Geräte schon im Prototypenstatus, in dem sie inzwischen sein müßten, um vor der WM fertig zu werden. Also irgendwer hat da grob geschlafen!
     
  7. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    moin,

    frag mich, aber ob man über die USB Schnittstelle dann die HD Aufnahmen auf PC kopieren kann?
    Das HDCP soll solche dinge ja verhindern.

    Bin da echt am rätseln ob ich lieber mit HDD Receiver kauf warten soll bis nächstes Jahr, wenn was HD mäßigs da ist (allerdings bis Weihnachten 2006 warten wär da bissel ahg. Dürfte Technisat wohl wirklich den erwartetn HD Hype zur WM verpassen) oder nun doch schon einen "normalen" kaufen?
    Da ich bis her nur mit PC aufnehme und das in Divx.
    Hm und das wird dann mit HD bzw. HDCP auch noch richtig spassig. Wer weiss was alles frei sein wird. Da wird der Absatz von BlueRay Recordern wohl nicht so schnell anlaufen.

    nächtlichen gruss Jo.
     
  8. Mario Voigt

    Mario Voigt Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver) und HD-K1

    Gibt es denn etwas neues zu diesem Receiver, neben der Gerüchteküche?
    Die IFA 2006 steht vor der Tür, Weihnachten langfristig auch, vielleicht wird es dann doch eher Ostern :winken:
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Na dann aber hoffentlich schneller als beim S2. Wenn man beim S2 so mit 1h für 1 GB rechnet, und ein HD Film so 15-20 GB hat.....wären des ja 15-20 h! Ein ganzer Tag also. Bei der Größe der HD-Filme wäre es von Technisat sowieso nicht schlecht, wenn sie statt 160 GB Festplatten, gleich 700er nehmen...
     
  10. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Das AlphaCrypt schafft HDTV, aber kann kein Nagravision2 - daher für PremiereHD gänzlich ungeeignet.