1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bohlen, 4. Oktober 2005.

  1. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Jep, Juli kann ich auch bestätigen.
    Es wird noch eine 500 GB Version nachgeschoben, aber nicht von Anfang an. Ebenfalls soll sehr schnell die Kabel Version kommen.

    Grüsse
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Echt? Hast Du mehr Infos dazu?
     
  3. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Gemäss Technisat Vertriebsleiter Schweiz welcher gestern hier war soll die Kabelversion "schnell" nachgeliefert werden. Auf meine Frage was das genau bedeute meinte er ca. 4-5 Wochen nach der Sat-Version.
    Auch kommt eine Version im August nur mit HDTV, ohne PVR Funktion (nur mit single Tuner)

    Zusätzlich soll im August ein 46" LCD mit integriertem PVR und S2 Tunern auf den Markt kommen. Er soll ein sehr edles Design haben und ein Samsung Panel besitzen.
     
  4. bender_tt

    bender_tt Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildausgabe 576i, 576p, 720p, oder 1080i

    Also das interessiert mich immer noch, hat denn keiner Infos dazu :confused:

    gruss
    bender
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    scheinbar hat er nun wohl doch nur einen conax kartenleser....
    schade, dass kein cryptoworks dabei ist...
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    2.139
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Ja, das mit Cryptoworks ist wirklich schade. Irgendwas fehlt immer. Frage mich, wie sich die Bestückung mit Cryptoworks preislich ausgewirkt hätte.
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    ich vermute, dass mit Cryptoworks dürfte es nicht mehr als 10 bis15 € mehr kpsten, was bei einem Gerätepreis von 600 € glaube ich keine Role spielte.
    Das Gerät wurde dadurch hohwertig und hätte jeder auch dem Mehrpreis auch bezahlt.
    Grüsse
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Also ein 'normaler' DVB-S2 (HD-) Receiver,gibt es noch mehr informationen dazu ?

    Auf sowas habe Ich schon länger gehoft,
    weil mir der Technisat Digit HD-S2 doch etwas zuhochpreisig ist !


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
  9. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    HALLO ZUM NACHBARKREIS:)

    Wie Du bestimmt nun weisst, ist der HD S2 von TechniSat nun auf dem Markt. Zunächst ist er in silber erhältich, schwarz fogt in ca. 2 Wochen. In 2 Wochen dann auch er, mit 500 Gb-Festplatte und nicht mit 160 Gb wie der jetzige.

    HDS1 ist die Bezeichnung eines HDTV Receivers aus gleichem Hause, sprich Telestar. Seine Auslieferung von August 2007 hat sich verzögert. Er soll auf Basis des HD S2 produziert werden, jedoch hat er keine Fesplatte.

    Technimarkt.de sagte mir vorige Woche, dass auch ein HDTV Receiver von TS geplant sei, mit Premiere Zertifikat und auch Festplatte. Ob dies so stimmt, hat mir TechniSat und Premirere nicht bestätigt. Premiere sagte wohl, dass sie verstärkt wieder mit TS zusammen arbeiten würden und dass noch im Herbst ein HDTV-Festplattenreceiver erscheinen solle. Welcher dies ist, dh. von welchem Hersteller, teilte mir die Dame nicht mit. Hier schwieg sie sich aus. Ich vermute Humax oder TechniSat;)

    Gruss aus dem Erkelenzer Land zum nahen Nacbarkreis.

    - Nicki

    P.S. Ich habe ihn heute am TechiSat HD-visoion 32 LS seitlich, Kontrast Filterscheibe gesehen, fantastisch bei SD und HDTV, via HDMI.