1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bohlen, 4. Oktober 2005.

  1. Jeff Kelly

    Jeff Kelly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Nun bei den HD-Kanälen ist es ja auch unerheblich, da sich diese nur mit Premiere-zertifizierten Geräten entschlüsseln lassen. Da bleibt der HD-S2 dunkel.
     
  2. Jeff Kelly

    Jeff Kelly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Offiziell gibt es eine 3.09 und so weit ich weiß hat kein hersteller von CI-Modulen eine ofiizielle Lizenz um Nagra pur zu verwenden, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Das Forum ist seit einigen Tagen voll mit Berichten von Jungs die Premiere HD mit Alphacrypt 3.11 sehen können ;)

    Schau Dich einfach mal im CI-Unterforum um.
     
  4. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Ich wollte nur auf einen c´t Artikel in der Ausgabe 08/2007 vom 02.04.2007 auf Seite 132-133 hinweisen . Dieser heisst "Gutes CAM- schlechtes CAM. Wie sich Premieres HDTV-Programme nun mitschneiden lassen".
    Der TS HD S2 war eines der verwendeten Geräte für diesen Test. Laut c´t schluckt das Teil alphacrypt 3.11 ohne Prob mit dem Pay-TV Anbieter. Ausserdem ist laut c´t Daten-Transfer per USB und Ethernet möglich. Ethernet wird aber erst später implementiert (warum auch immer ????). Ebenfalls wird der Mai Termin bestätigt.
    Damit wäre das Ding a - real vorhanden und b zudem recht einmalig in seiner Art.... :)
    Ausführlicheres über den HD S2 wird in der c´t sicher noch erscheinen....
     
  6. Adriano2007

    Adriano2007 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Hallo

    Habe folgende Frage: Ich habe derzeit einen Topfield. Mit diesem kann ich den EPG anwählen und sehe dann ein kleines Fernsehbild des aktuellen Senders zusammen mit ausführlichen Infos zur aktuell auf diesem Sender laufenden Sendung. Man kann dann mit einem Knopfdruck zum nächsten Sender zappen, ohne den EPG an dieser Stelle verlassen zu müssen, d.h. man kann so durch die Sender zappen und sieht immer ein kleines TV-Bild zusammen mit ausführlichen Infos zur gerade auf diesem Sender laufenden Sendung. Das ist sehr praktisch! In der Bedienungsanleitung zum DigiCorder S2 sieht es so aus, wie wenn das in dieser Art nicht möglich wäre. Kennt sich da jemand aus? Besten Dank!
     
  7. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Hallo Adriano,

    bist wohl in den falschen Thread gerutscht?!;)

    Hier gehts um den neuen HDTV Receiver von Technisat, welcher noch nicht erhältlich ist!

    Wenn du aber den Digicorder S2 meinst, dann kann ich dir berichten, dass über den Navigator (nicht EPG) durch die Senderliste gezappt werden kann und dabei ein kleines Vorschau-Bild zu sehen ist. Zusätzliche Infos beschränken sich aber auf den Sendungstitel (falls vom Sender übermittelt)!


    Gruß Lars
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Da bist du wohl nicht ganz auf dem laufenden und hast sowohl die VersionX.10 also auch die Premiere HD fähige Version X.11 verschlafen. :winken:Offiziell wird das natürlich aufgrund der fehlenden Lizenzen nicht unterstützt aber es funktioniert so wie die Premiere SD Kanäle auch schon immer funktioniert haben.
     
  9. Adriano2007

    Adriano2007 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Hallo muppet123, ja, genau den meine ich! Hab mich hier schon nicht verirrt, wollte nur wissen, ob dieser es beim Zappen mit dem Topfield aufnehmen kann. Schade, dass dies diesbezüglich nicht der Fall ist. SFIplus entspricht ja etwa dem EPG. Es wäre wirklich sehr praktisch, wenn man auch beim TechniSat - wie von mir beschrieben - von Sender zu Sender zappen könnte und immer gleichzeitig die ausführliche Beschreibung zur Sendung lesen könnte. So kann man sich wirklich ein Bild davon machen, bei welchem Sender man schliesslich verweilen möchte. Gruss Adriano
     
  10. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

    Inzwischen taucht der HD-S2 ja schon in den ersten Onlineshops auf. Z.B. bei hoh.de und cyberport. Der Preis liegt bei 569,- Euro. Glaubt Ihr dass der Preis noch sinkt?