1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bohlen, 4. Oktober 2005.

1. baeumel

baeumel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat Digit HD-S1 (HDTV-Receiver)

Ich warte ja auch auf dieses Wunderding der Technik. Problem: Wenn der HD-Reciever kein Premiere HD kann für was dann einen HD-Reciever kaufen bzw. herstellen? - Premiere HD ist ja fast das einzige deutsche Programm in HD...

Gibt es da nicht Gerüchte, dass das HD sich schon jetzt entschlüsseln lässt in einem bestimmten CI-Modul?

Wie war das nochmal: Premiere HD sendet in NagraAladin oder nur Nagravision oder doch ganz anders? - Also mit den Alphacrypt`s gehts ja scheinbar nicht; aber man munkelt über das T-REX...

2. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber der ursprünglich S1 genannte HD-Receiver sollte ja auch schon einen Twin-Tuner haben:
    http://www.technisat.de/de/presse/pressemitteilungen.php?j=2005&id=398
    (und noch im ersten Halbjahr 2006 erscheinen, aber das ist ja eine andere Geschichte...)

3. Hercules2008

Hercules2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mit anderen HD Receivern wie z.b. Humax HDCI 2000 oder Topfield TF 7700 HSCI geht in Verbindung eines T-REX , Premiere HD schon!
    Hab natührlich einen normalen TV über Scart-Buchse angeschlossen.
    OB es über die HDMI-Schnittstelle auch funktioniert, kann ich nicht sagen.
    Da kommt ja wieder ein ganz anderes Verschlüsselungssystem ins Spiel, daß ja nichts mit der Sender-Verschlüsselung sondern mit der Kopierschutzfunktion zu tun hat.
    :D

4. baeumel

baeumel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre jetzt schon noch interessant ;) - Schon jemand einen diesbezüglichen Test gemacht?

Aber wenns bei Scart hell wird wieso sollte dann HDMI dunkel bleiben? - Die HDMI-Schnittstelle wird ja nicht wissen, dass Sie dunkel bleiben muss, da kein Original-Premiere?

5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Da hatte Ich die letzten Jahre auch schon was anderes gelesen... :rolleyes:

:winken:

frankkl

6. Hercules2008

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo baueumel!
    Du hast ein Zitat von mir eingefügt und fragst das selbe, das ich ja in diesem Zitat beantwortet hab!:eek: :eek: :eek:
    Jetz nochmal:
    Wenn ein HDTV-Sender von einem Modul wie z.b. T-Rex entschlüsselt werden und über Scart gesehen werden kann, dann heißt das lange nicht, daß dieser dann über HDMI Schnittstelle auch gesehen werden kann.
    -----
    Grund:
    Über HDMI werden Kopierschutz-Signale mit gesendet, um diese Sender dann ansehen zu können muss z.b. der Fernseher (LCD oder Plasma) diess System entschlüsseln können, sonst bleibt das Bild schwarz.
    man will damit vehindern, daß die Sndungen aufgezeichnet werden. (neuer Kopierschutz)
    Dies hat jedoch nichts mit der eigentlichen Verschlüsselung der Bezahlsnder zu tun!!!:eek:
    Also T-Rex kann Premiere HD entschlüsseln aber es muss auch den Kopierchutz verarbeiten können um über HDMI zu schauen. und das ist eben anscheinend noch nicht bekannt.
    -----------
    Möglicherweise blockiert ja das T-Rex die Darstellung über HDMI nicht und es kann geschaut werden.
    Vielleicht gibts da auch nur bei den Premiere-Lizenzierten Geräten Probleme?
    :winken:

7. baeumel

baeumel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Herkules ich bin so Sorry.

Aber weißt du was: Diese ganze Technik mit den Verschlüsseln und Entschlüsseln und dann noch ein bisschen Geschlüssel im HDMI...

Oh Gott und dabei will ich doch eigentlich nur FERNSEHEN :eek: und das wenn möglich mit Geräten die ich selber wählen kann.

[​IMG] und scheinbar nicht geeignet für die (Pay-)TV-Welt anno 2007

8. Hercules2008

Punkte für Erfolge:
    26

Dann behalte Deinen guten alten Röhren-Fernseher so lange er noch geht und Du kannst wenigstens noch eine Weile ohne Sorgen leben.
    Die Technik wird zwar immer bequemer und manch lästige Arbeit wird uns abgnommen, aber dafür auch viel komplizierter und zudem werdn wir immer mehr kontroliert und man bestimmt immer mehr was wir dürfen oder müssen.
    -----------
    Einfach das beste aus dem was wir haben, machen!

9. LZ9900

LZ9900 Guest

dann weiß ja jeder bescheid, über welchen weg du premiere schaust. :rolleyes:
    denn niemand würde premiere hd ohne einen hd-tauglichen fernseher abonieren, tut mir leid. BUSTED :winken: :eek:

10. Hercules2008

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe ein Voll-Abbo!!!:winken:
    Und wenn ich da mal dieses oder jenes Modul austeste, wird mir Premiere mit Sicherheit nicht böse sein. ich zahle schließlich jeden Monat über 40 Euro!
    Und Premiere HD schau ich eh nicht, da ja sowieso die gleichen Sendungen kommen wie bei den anderen Kanälen.
    -----
    Wers nicht glaubt, dem schick ich gerne ein Foto von meiner Smart-Card.
    :p :p :p