1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digit D + zwei Fernseher

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von framex, 28. März 2004.

  1. framex

    framex Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Receivers Technisat Digit D. Und zwar: kann ich an diesen Receiver einen zweiten Fernseher anschließen, der in einem anderen Raum steht.

    Mir ist klar, daß ich mit nur einem Receiver auch immer nur ein Programm auf jeweils einem TV-Gerät sehen kann.

    Kann mir jemand einen Tip geben ob, und wenn ja, wie das zu bewerkstelligen ist. Welche Kabel brauche ich dann, etc. etc.

    Vielen Dank im voraus.

    MfG Framex
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    1. Funkübertragung
    2. Verlängerung per Scartkabel, ggf. mit selbst gebautem Kabel
    3. Einen externen Modulator verwenden und über Antennenkabel zum 2. TV

    <small>[ 28. M&auml;rz 2004, 18:10: Beitrag editiert von: Silly ]</small>
     
  3. framex

    framex Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bremen
    Hi, vielen Dank für die Tipps. Nachfrage: Wie meinst Du das mit dem verlängerten Scart-Kabel,
    vom TV1 zu TV2? Oder vom Receiver?

    Entschuldige meine dusseligen Fragen, aber ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie.

    Danke

    MfG Framex
     
  4. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    Der Digital P hat 2 Scart Buchsen.

    An eine kannst TV 1 anschließen.
    An die andere TV 2.

    Mit verlängertem Scartkabel meint er , das ein normales Scartkabel mit der Länge von 2 m nicht reicht vom Satreceiver in den anderen Raum.

    Wieviel Meter sind es denn?
     
  5. framex

    framex Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    es sind so ca. 9 Meter bis zum Zweit-TV.

    MfG Framex
     
  6. framex

    framex Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bremen
    Hi, fast vergessen, es handelt sich um den Digital D nicht P, aber der D hat auch zwei Scart-Buchsen. Nur hängt an der zweiten Scart-Buchse der Videorecorder.

    Also was tun?

    Danke

    MfG Framex
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Besorge dir einen Scartverteiler = aus eins mach zwei oder mehr. Dann noch eine 10 m Scartstrippe oder Funkübertragung. Fertig! l&auml;c
     
  8. Hope0815

    Hope0815 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo zusammen,

    ich habe so ein Problem mit einem Funkübertragungssystem gelöst. l&auml;c
    Klappt prima.....


    Gruß
    Hope0815
     
  9. framex

    framex Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bremen
    Hi, vielen Dank an Alle für die Hilfe. Werde mal versuchen Eure Ratschläge umzusetzen.

    MfG Framex
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Mit dem Digit P ist das noch einfacher, der hat einen eingebauten Modulator. Einfach ein Antennenkabel vom Antennenausgang, nicht LNB out, zum 2. TV, den Kanal einstellen (ab Werk ist CH 38 eingestellt) und fertig.
    Scartkabel in 10m länge hab ich noch nicht fertig im Handel gesehen, da besser eins selber löten, 10m Diodenkabel und 2 Scartstecker sind auch einiges billiger.
     

Diese Seite empfehlen