1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DIGIT CIP: Wie Premiere Live-Optionen anwählen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Franco74, 21. März 2006.

1. Franco74

Franco74 Neuling

Anzeige
    hallo leute, mein erster post in diesem tollen forum, in der hoffnung auf reges feedback!

habe letztes wochenende nach jahrelangem zögern und preisvergleichen endlich bei premiere zugeschlagen (eröffnungsangebot eines mediamarktes: start 12 mon. + sport 3 mon. inkl. BL-live, CL und alle 64 WM spiele für einmalig neun euro! :) )

da kein reciever dabei war, habe ich mich beraten lassen und gegen eine billigvariante, dafür aber für den DIGIT CIP (179€) entscheiden.
    der verkäufer meinte, der wäre extrem schwer zu kriegen und er wäre ganz stolz, dass er noch ein paar aufgetrieben hat. der zweite slot, den der hat, würde wohl nicht mehr verbaut, oder so (habs nicht ganz verstanden...).

als bis dato sehr seltener premiere-gucker (ab und an mal bei schwiegerpapa) kenne ich es, dass man über die fernbedienung der d-box über die bunten tasten die kontextmenüs für tonkanal, BL-spielanwahl usw. aufruft.

beim technisat gibts dafür anscheinend nur eine taste unten links (mit nem haken), wo man in ein untermenü kommt?!

MEINE FRAGE:
    habe ich mit einem technisat die volle premiere-usability und den vollen leistungsumfang, was die anwahl von kamerapositionen beim formel1 oder die BL-optionen betrifft?
    anscheinend gibt es keine möglichkeit, wie bei der d-box in das menü zu kommen, welches man über die bunten tasten steuert??

am wochenende habe ich bspw. die widerholung des formel1-rennens geschaut und dort keine option für cockpit-kamera etc. gefunden! war schon so enttäuscht, dass ich überlegt habe, mir doch ne d-box zu kaufen...

sorry für die blöde anfängerfrage, aber habe ich irgendetwas übersehen oder mache ich nen denkfehler und brauche dafür zwingend eine (original-) d-box?

danke für euer feedback & gruss, franco

2. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

AW: TechniSat DIGIT CIP: Wie Premiere Live-Optionen anwählen?

Ich schlage einen Blick ins Handbuch vor. ;)
    Kapitel 7.3, Seite 26. ;)
    Und bei Wiederholungen gibts überhaupt keine Multifeed-Optionen. Da Du aber aus dem Sportportal zumindest bis zum Formel1-Feed gekommen bist und die Häkchen-Taste ansprichst, zeigt eigentlich, dass Du es ja schon geschafft hast.

3. Franco74

Franco74 Neuling

natürlich bereits erfolgt - mit grosser verwunderung, dass das alles sein soll an funktionen!?! ...

okay, also um meine frage nochmal zu detailieren:
    ALLE multifeed- und sonstige menü-optionen werden also beim technisat über dieses kleine kontextmenü angezeigt und nicht wie bei der d-box über die farbigen tasten, richtig?
    oder habe ich mit einem technisat in bezug auf die MF-optionen nicht den gesamten funktionsumfang einer d-box?

thx & gruss

4. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Doch. Bildoptionen schaltest Du mit dem Häkchen um, Tonoptionen mit A/B. Was geht Dir denn dann noch ab?

5. Franco74

Franco74 Neuling

dann nix mehr :)
    dann bin ich beruhigt und behalte die schöne technisat :D
    danke für's feedback

weiss jemand, was genau der verkäufer mit dem vorteil der DIGIT CIP meinte. irgendetwas in bezug auf den zweiten speicherslot soll bei der besser/ anders sein, bzw. wird sie irgendwie nicht mehr produziert, weil sich sender gegen irgendwas was sie kann aufgelehnt hätten?! bekomme das leider nicht mehr ganz zusammen....

6. DVB_Tiger

DVB_Tiger Senior Member

Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD

Hallo,

isch sach nur: Thema: "Jugendschutz" :winken:aber Pssst!

Gruß vom DVB_Tiger

Diese Seite empfehlen