1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit-CIP vs Digit-PRS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dauerglotzer, 3. Juli 2005.

  1. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat Digit-CIP vs Digit-PRS

    Kann mir jemand bestätigen das der CIP die Timer-Aufnahmen mit maximaler Lautstärke zeigt bzw der CIP schaltet sich mit max. Lautstärke ein?

    Oder ist das ein defekt an meinem Gerät?Ich finde das extrem störend.Ich muss am TV-Gerät Lautstärke fast auf minimum stellen um das aufgenommene (mit DVD-Recorder) in normaler Lautstärke anzuschauen.
    Auch echt blöd wenn man Serien aufnimmt und von Folge zu Folge die Lautstärke dann extrem schwankt.

    Ist das normal am CIP?Bitte um Antwort denn ich habe ja die 14-Tage-Rückgabefrist.
     
  2. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit-CIP vs Digit-PRS

    Also, bei mir schaltet sich der Digit CIP mit der Lautstärke ein, die ich beim letzten Gebrauch eingestellt habe. Über die Timer-Aufnahme kann ich dir nichts sagen, habe es noch nie ausprobiert.

    Probier's doch nochmal aus. Schalte die Lautstärke beim Digit CIP etwas zurück. Dann schalte ihn komplett aus (Netzspannung weg) und schau', was passiert, wenn du ihn wieder in Betrieb nimmst.
    Wenn der Digit CIP wieder volle Lautstärke hat, stimmt wohl tatsächlich etwas nicht.
     
  3. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit-CIP vs Digit-PRS

    Habe den PR-S und der schaltet TImer-Aufnahmen mit max. Lautstärke.


    PS: Das habe ich mich auch gefragt: Was bitteschön bringt es, dass ich nicht per blauer auf/ab-Taste Programme hoch-und runterschalten kann, sondern nur mit der kleinen links unten? Welcher grenzdebile voll******* hat sich das ausgedacht, ich meine das macht doch keinerlei sinn!?! :confused::confused:
     
  4. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit-CIP vs Digit-PRS

     
  5. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit-CIP vs Digit-PRS

    Ich denke, dafür kannste Dich bei PREMIERE beschweren. Das selbe "Problem" hat z.B. der Humax PR-Fox.
    Warum der DIGIT CIP in diesem, sowie in anderen Punkten anders (besser) "gestrickt" ist, vermag ich nur zu vermuten: Vielleicht liegt´s am zusätzlichen CI-Schacht, das PREMIERE hier nicht so "einschreiten" konnte.

    @Dauerglotzer:
    Zu dem Timer-Lautstärke-Problem kann ich wegen Nichtgebrauch dieser Funktion diesmal keinen Tipp geben.
     
  6. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit-CIP vs Digit-PRS

    Ich glaube ich tausche mein Gerät um denn es kommt oft vor das beim Einschalten das Bild sofort eingefriert.Irgendwas stimmt da nicht.
    Hatte zuletzt die Geräte Philips DSR2010 und Humax Fox-PR hier.Beider Geräte habe ich sofort zurückgeschickt weil sie zuviele technische Macken hatten.
    Jetzt habe ich also den CIP hier der eigentlich ganz okay ist.Aber diese abstürze beim einschalten sind ja nicht normal.Muss dann immer den Netzstecker ziehen.
     
  7. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit-CIP vs Digit-PRS

    Aber was erhofft sich Premiere dadurch für Vorteile, dass die beiden Tasten nicht gehen? Ich kann den kausalen Zusammenhang dazwischen nicht so ganz entdecken.
     
  8. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit-CIP vs Digit-PRS

    Vorausgesetzt Signalstärke und Signalqualität sind im grünen Bereich, würd ich auch denken, bei Deiner Box stimmt was nicht. Mein CIP startet sehr schnell und hatte bisher noch nie ein eingefrorenes Standbild am Anfang, welches sich nur durch Trennung vom Netz wieder beheben lies.

    Tja, diesen Zusammenhang hätte ich auch gerne mal erklärt! Das entbehrt wirklich jeglicher Logik! Fakt ist, das bei den mir bekannten PREMIERE-geeigneten DVB-S-Receivern OHNE zusätzlichen CI-Schacht Humax PR-Fox und Technisat DIGIT PR-S diese Auf-/Ab-Tasten in der Mitte KEINE Funktion haben. Bei mir bekannten Modellen mit CI-Schacht, Technisat DIGIT CIP und Galaxis EasyWorld, schalten diese Tasten die Programme auf und ab. :eek:

    Ich kann nur empfehlen, wenn sich jemand einen PREMIERE-geeigneten Technisat-Receiver zulegen möchte, den DIGIT CIP zu nehmen. Ausser dem hier besprochenen Problem gibt es einen weiteren Vorteil, den man beim gründlichen durchstöbern des Forums findet. ;)
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Digit-CIP vs Digit-PRS

    Das ist sinnvoll, damit der Ton mit vollem Pegel an einen evtl. angeschlossenen Recorder geht.

    Drehe doch generell die Laustärke am Technisat voll auf und regle die Lautstärke am Fernsehgerät.
     
  10. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit-CIP vs Digit-PRS

    Diese Möglichkeit hab ich mir auch schon überlegt.Aber erstmal muss ich mein Gerät gegen ein anderes umtauschen.

    Pegel zeigt als beispiel bei ARD(dasErste):
    Signalqualität 8,2 db
    Signalqualität 77

    Alle anderen Sender haben praktisch die gleichen Daten wie dasErste.