1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit CIP - Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. März 2004.

1. tim.baum

tim.baum Guest

Anzeige
    hat da einer eine Antwort drauf, liebe Technisat-Gemeinde sch&uuml

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Hab ich leider nicht, dafür aber folgendes:

Ich habe auch ein erstes Problem mit dem CIP entdeckt. Und zwar hatte ich jetzt bestimmt das 3. oder 4. Mal einen wirklichen lauten Tonknackser, wobei das Bild vollkommen verschwand. Die Anzeige auf dem Reciever ging auf ---- und blieb so auch über mind. 10-15 Sek., danach konnte ich wieder einschalten. Jetzt habe ich festgestellt, daß ich noch jedem Tonknackser (wirklich sehr laut!) den Tonregler am Receiver oder TV höher drehen muß um eine vernünftige Lautstärke zu bekommen.
    Der Knackser entstand durch anscheinend zufälliges Drücken einer Taste 2x hintereinander, ohne daß ich definitiv sagen könnte, welche das jeweils waren. Ich glaube je 1x Option, 1x Exit und 1x OK.
    Wer kennt das Problem? Abhilfe durch Einschicken?

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit der Tastenkombi war bestimmt Zufall. Das klingt ja gerade so, als ob die Box einen Selbstzerstörungsmechanismus hat breites_

Im Ernst:

Wenn es wirklich an deiner Tastenkobi gelegen hätte, müsste sich das doch durch einen Reset beheben lassen. Hast du schonmal versucht die Firmware neu einzuspielen? Dann ist ja theoretisch wieder alles auf 0.

Ich tippe aber auf ein technisches Problem wie einen Wackler o.A.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Gegen den Wackler könnte ich ja dann nur so vorgehen, indem ich die Box einschicke?
    Du meinst, ich soll die Software über den PC neu einspielen? Hab ich noch nie gemacht. Mal schauen.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab jetzt den CIP auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mir scheint so, als sei das Tonniveau wieder auf Normalpegel.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann sei froh, wenn es auch so bleibt. Bei dem, was man über den Service von Technisat hört, könnte ein Untausch etwas länger dauern. Allein schon anrufen ist dort ziemlich teuer.