1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digit CI - Aussetzer beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Windschief, 1. November 2005.

  1. Windschief

    Windschief Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TechniSat Digit CI - Aussetzer beim Einschalten

    Also, ich hab es jetzt mal mit dem Direktanschluß des Receivers an H/H des LNB versucht. Bei drei oder vier Versuchen, o.k. das ist keine ordentliche Statistik, hatte ich keine Probleme mehr. Und jetzt das Kuriose. Am Dienstag kam mein zweites LNB vom Umtausch zurück. Ich habe es dann am Abend gleich montiert und an den Multischalter angeschlossen. Was soll ich sagen, seit Dienstag Abend habe ich die Aussetzer nicht mehr gehabt. Ich will zwar nicht zu optimistisch sein, aber ich hoffe, das war es vielleicht. Verstehen tue ich es allerdings nicht. Der Multischalter sollte doch eigentlich auch mit einem LNB problemlos arbeiten, oder muß ich die freien Eingänge irgendwie terminieren o.ä.?

    Angeschlossen war das erste LNB schon an Position A. Diseqc war am Receiver abgeschaltet.