1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digit 1 problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von prinzvonpersien, 1. Mai 2010.

  1. prinzvonpersien

    prinzvonpersien Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo erstmal :D

    also hab folgendes problem:

    ich hab einen technisat digit 1 receiver (SATBERLIN genau den) und hatte den zunächst von einem vermeintlichen profi an meiner garage anbringen und programmieren lassen.

    Wir wollten im grunde nur persisches/iranisches fernsehen empfangen unter anderem auch bbc persia und voa persia das ging am anfang auch bis irgendwann das irgendwie abgeschaltet wurde.

    irgendwas war mit meinem receiver los da musste ich den resetten und nun wenn ich nach sender suchen lasse findet der im grunde nix mehr, das ist das erste problem. außerdem ist in den antenneneinstellungen immer nur eine bestimmte liste von sateliten angegeben und nicht die ich haben will bis auf telestar 12 13E glaub ich. da kann man zwar was einstellen "user1-10" aber habd as bisher nicht gemacht. wie kann ich dann andere sateliten empfangen die nicht in der liste stehen?

    das zweite ich hab jetzt auch ne 2. satelitenschüssel im garten angebracht und würde damit gerne einen sateliten empfangen der halt auch viele persische/iranische sender aus den usa und/oder dem iran zeigt. welchen schlagt ihr da vor und wie muss ich die schüssel dann ausrichten?

    also hab da ma eine kleine zeichnung angefertigt wie die schüsseln gerade stehen, wobei schüssel B halt noch nicht ausgerichtet ist.

    [​IMG]

    mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: technisat digit 1 problem

    Wie der Satellit in der Liste heißt, ist eigentlich egal.
    Wen Die Schüssel auf den richtigen Satelliten ausgerichtet ist, kann man mit einer manuellen Kanalsuche und zusätzlich einer Netzwerksuche alle Sender auf dem ausgerichteten Satelliten finden.

    Hier mal die Frequenzliste für Hotbird 13° Ost.

    FlySat Hot Bird 6/8/9 @ 13° East

    Für Dich noch interessant wäre der schon angesprochene Telstar auf 15° West. Auf diesen kanst Du dann die andere Schüssel ausrichten.

    FlySat Telstar 12 @ 15° West

    Wen Dein Receiver Diseqc unterstützt, kanst Du beide Schüsseln mit diesem Schalter
    Diseqc-Schalter 2x1
    auf Deinem Receiver zusammen schalten.
    Wie der Receiver genau dann einzustellen ist, entnimmst Du bitter der Gebrauchsanweisung.
     
  3. prinzvonpersien

    prinzvonpersien Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat digit 1 problem

    ja den schalter hab ich schon...

    aber es muss doch auch ne methode geben das die automatische suche alle sender findet das tut sie nämlich nicht
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: technisat digit 1 problem

    Bevor du automatische suche startest,muss du erst mal dein 2 Schüssel auf Telestar12 15°W ausrichten.
    Hier kleine Hilfe zum Ausrichtung:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Satelliten auswählen und Adresse eingeben.
     
  5. prinzvonpersien

    prinzvonpersien Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat digit 1 problem

    warum denn beide?
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: technisat digit 1 problem

    nicht beide, nur die 2.Schüssel ;)
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: technisat digit 1 problem

    :winken:Danke,du hast mich verstanden!:D
     
  8. prinzvonpersien

    prinzvonpersien Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat digit 1 problem

    ja das problem ist aber das ich zB nen satfinder hab der aber irgendwie bei telestar12 nicht anschlägt weiß nicht warum... auf jeden fall hab ich den ersten ausgerichtet nach der singalstärke und qualität der receivers.

    hab da einfach eutelsat 13E als sateliten eingegeben und dann geguckt wo das singal am besten is...

    nun hab ich telestar 12 aber nicht in der liste vom receiver was mache ich nun?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: technisat digit 1 problem

    Du musst manuel die Daten in dienen Reciever eingeben.
    z.B. Sender VoA TV Persian 11545MHz- Vertikal- SR 5357
    Und dann Schüssel gaaaanz langsam drehen.,wenn du diese sender findest,bist du auf Telestar12. Erst dann wieder automatische suche starten.

    EDIT:Auf diese Frequenz senden auch noch Ariamehr TV und Pars TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  10. prinzvonpersien

    prinzvonpersien Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat digit 1 problem

    also den sender kann ich ja nicht suchen weil der ja nicht den empfang dafür hat...

    das einzige was hier geht is das ich in diese liste gehe und da "user1" einstelle dann in der konfiguration dieses "user1" gibts da was das heißt "test-transponder" da kann ich transponderfrequenz, polarisation und symbolrate einstellen.

    da is auch noch die einstellung vom lnb typ, sprich low band:9750, high band:10600 und transition:117000 das aber nicht verändern oder?