1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digisat 1 für Arena/tividi und Premiere?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von joja66, 4. August 2006.

  1. joja66

    joja66 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin langsam etwas verwirrt bei dem Thema, ob der Receiver Technisat Digitsat 1, der von Arena im Abopaket angeboten wird, nun tatsächlich für Premiere geeignet ist oder nicht. War bei zwei Media-Märkten und habe dazu selbst dort zwei verschiedene Infos erhalten.
    Obendrein soll (lt. Internetseite der Stiftung Warentest) Arena bei einigen Receiver-Modellen per Software den Empfang anderer Pay-TV-Sender unterdrücken, was angeblich die Pressesprecherin von Arena sogar bestätigt haben soll. Man hat dort wohl Bedenken, daß einige Käufer nur den gespon-sorten Receiver günstig erhalten wollen und dann das Abo schnellstmöglich wieder kündigen.
    Da bestimmt schon viele dieser Geräte verkauft worden sind, haben bestimmt einige Premiere-und Arena/tividi-Nutzer entsprechende Erfahrungen gemacht und können mir eine klare Auskunft geben. Danke dafür im voraus.

    Also: Kann ich mit dem Technisat Digitsat 1 Receiver Arena UND Premiere empfangen und welches Zusatzmodul brauche ich dafür?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  2. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digisat 1 für Arena/tividi und Premiere?

    Momentan sehe ich einen Film bei Premiere mit dem Digisat1
    Die Premiere Karte steckt im CI Modul Alphacrypt light.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digisat 1 für Arena/tividi und Premiere?

    Der interne Kartenschacht ist nur für Arena geeignet.
    Für Premiere benötigst Du ein technisch Premiere taugliches CI-Modul wie das Alphacrypt Light. Ich sage deswegen technischen Premiere tauglich, weil das keine offizielle Geschichte ist. Will heißen es funktioniert zwar, aber wird von Premiere für ein Abo nicht akzeptiert. Wenn Du bei Premiere ein Abo abschließen willst, musst Du einen "geeignet für Premiere" Receiver oder eine DBox vorweisen oder mitkaufen. Premiere prüft das über eine Seriennr., die einem bestimmten Aufbar hat und eine Prüfziffer enthält (man kann sich also keine ausdenken). Und weder der Digisat 1 noch das Alphacrypt sind offiziell "geeignet für Premiere". Dementsprechend fehlt Dir eine entsprechende Seriennummer. Man kann auch Glück haben und der jeweilige Agent besteht nicht auf der Seriennummer. Aber das ist halt Glückssache.
     
  4. joja66

    joja66 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digisat 1 für Arena/tividi und Premiere?

    Danke für den Hinweis. Bin aber schon Premierekunde und daher liegt dort
    die Registrierung meiner momentanen D-Box vor. Es ging mir hauptsächlich
    um die Spielfilme, Formel1, American Football und eben die Fußball-BULI.
    Wegen letzterer brauche ich leider jetzt Arena. Damit müßte also Premiere
    beim Digitsat 1 mit Alphacrypt Light wohl funktionieren?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  5. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digisat 1 für Arena/tividi und Premiere?

    Ja und mich hat noch niemand nach der Receivernummer gefragt an der Premiere Hotline
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digisat 1 für Arena/tividi und Premiere?

    Das ist dann Glück. Bei einem Neuabo sind sie eigentlch verpflichtet das zu erfragen und bei Abschluss auf der Homepage muss eine Seriennr. angegeben werden. Klick mal spasseshalber den Bestellvorgang durch und gib an Du brauchst keinen Receiver. Auf der Folgeseite musst Du eine Seriennr. eingeben.

    Man sollte es lieber erwähnen, da es offiziell seitens Premiere so gehandhabt wird. Sonst kauf noch jemand, der noch nicht Premiere Kunde ist einen bestimmten Receiver und bekommt Probleme. Man sollte sich zumindes bewußt sein, dass es Probleme geben kann. Man kann auch so wie Du Glück haben. Aber das ist es dann halt auch - Glück.
     
  7. Hebinger

    Hebinger Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digisat 1 für Arena/tividi und Premiere?

    Auch bei mir läuft der Technisat Digisat S1 mit Premiere (Alphacrypt light) problemlos. Bin froh dass ich meine alte D-Box nun ausrangieren konnte.
     
  8. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Technisat Digisat 1 für Arena/tividi und Premiere?

    Bei mir auch keine Probleme mit Alphacrypt Light und dem arena TechniSat Reciever , Premiere läuft einwandfrei.
    Freischaltung hatte nur etwas gedauert.

    Bei der Bestellung kann man z.Zt. das Feld mit der Seriennummer einfach freilassen:winken: (hab ich zumindest so gemacht vor ein paar Tagen)
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digisat 1 für Arena/tividi und Premiere?

    Das war vor der Webseitenumgestaltung nicht so und wird bestimmt nicht lange so bleiben !

    Premiere geht damit nämlich ein Risiko ein. Premiere hat sich dazu entschieden bestimmte Verträge mit Hollywood (Macrovision für Direkt) und den Jugendschutz über die Receiver sicherzustellen. Akzeptieren sie offiziell auch andere Geräte, dann sind diese Vereinbarungen mit Hollywood und den Landesmedienanstalten nicht gewährleistet...
     
  10. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Technisat Digisat 1 für Arena/tividi und Premiere?

    Schön aber was interssiert uns Fernsehzuschauer mit wem oder was unter welchen Bedingungen Premiere Verträge hat. HAuptsache der Sch.eiß funzt :winken:
    Also jojo einfach das Feld mit der Nummer freilassen (solange es geht) :)