1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIPLUS STR1

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von richardweide, 14. Mai 2008.

  1. richardweide

    richardweide Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem mit dem o. g. Reciever:

    Eigentlich funktioniert alles wunderbar, wenn ich jedoch vor 20.00 h private Sender schauen möchte, so bekomme ich kein SAT1, Pro7, RTL, VOX, RTL2 etc. aber ALLE öffentlich rechtlichen. Komischer Weise jedoch kann ich auf Pro7 Österreich oder bweispielsweise SAT1 Schweiz ausweichen, das funktioniert...
    Wie gesagt ab einer gewissen Uhrzeit ist es dann wieder möglich, die deutschen privaten reinzubekommen...

    Wer kann mir helfen?!:confused:

    P.S.: Automatische Sendersuche habe ich schon mehrmals gemacht, auch da findet er zwar die deutschen Programme, es kommt jedoch kein Signal.
    Kann das was mit dem Jugendschutzfilter zu tun haben?! (Die Idee kam mir gerade)->werde das mal eben ausprobieren

    Vielen Dank für ALLE Antworten!
    mfg
    Richie
     
  2. richardweide

    richardweide Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Technisat DIGIPLUS STR1

    push!!?
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Technisat DIGIPLUS STR1

    Schreib uns doch mal was über deine Anlage! Die Nennung des Receivers alleine ist dabei mit am Unwichtigsten. Wichtiger wäre:

    Singlefeed/Multifeed?
    Single-/Twin-/Quad-/Quattro-/Octo-LNB?
    Multischalter/kein Multischalter?
    Anzahl der Teilnehmer?
     
  4. richardweide

    richardweide Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Technisat DIGIPLUS STR1

    Schreib uns doch mal was über deine Anlage! Die Nennung des Receivers alleine ist dabei mit am Unwichtigsten. Wichtiger wäre:

    ehrlich gesagt: keine Ahnung

    Twin-LNB, glaube ich, also das ist so ein Dual-LNB, der analog und digital kann, der nachbar nutzt analog und wir nutzen digital

    auch hier weiß ich nicht, was das ist

    Demnach zwei Teilnehmer, der Nachbar und wir.

    Komischerweise ist das Programm abends immer da, so ab 20 oder 21 Uhr, nur tagsüber muss man auf die österreichischen und schweizerischen privaten Sender ausweichen...

    Vielen Dank für alle Antworten!!
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Technisat DIGIPLUS STR1

    Ähm, erst pusht du den Thread in weniger als 24 Stunden und jetzt holst du ihn erst nach drei Wochen wieder hoch? Nun gut...

    Wäre aber wichtig zu wissen!


    Twin- und Dual-LNB ist nicht das Gleiche! Das was sie gemeinsam haben sind zwei Ausgänge. Überlicherweise bezeichnet man aber als Dual-LNB ein LNB, was nur Low-Band-fähig ist und beide Polarisationsebenen getrennt ausgibt. Ein Twin-LNB stellt an beiden Ausgängen alle Polarisationsebenen (und bei High-Band-fähigen LNBs auch beide Bänder) unabhängig voneinander zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen