1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digipal2 am PC -> verzerrter Sound

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von solid2300, 17. November 2005.

  1. solid2300

    solid2300 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe meinen DVB-T Receiver (Digipal2) per Audio-Chinch an die Soundkarte des PCs angeschlossen. Der Sound ist aber total übersteuert/verzerrt mit Brummen! Ich benutze bereits ein Mantelstromfilter für chinchkabel. Kennt einer die Ursache? :confused:

    Gruß
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Technisat Digipal2 am PC -> verzerrter Sound

    Sicher dass das ein Line-In Eingang an der Soundkarte ist ? Hört sich eher nach dem Mic. Eingang an.
     
  3. solid2300

    solid2300 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Technisat Digipal2 am PC -> verzerrter Sound

    Ja ist der Mikrofon Eingang, weil mein Line-IN defekt ist. Aber Mikrofon Eingang ist doch fast das selbe, halt andere Farbe..., oder?:confused:
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Technisat Digipal2 am PC -> verzerrter Sound

    Ist natürlich nicht das selbe - der hat wesentlich höhere Empfindlichkeit und wird total übersteuert. Das mußt du schon über einen normalen Line-In einspeisen, oder du benutzt SPDIF wenn dein PC einen entsprechenden Eingang hat.

    Wenn du des Lötens mächtig bist könntest du das Signal über einen Spannungsteiler aus 2 Widerständen am Mikro-Eingang einspeisen. Allerdings wirst du dann trotzdem Rauschen und Brummen drauf haben.

    Jens
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technisat Digipal2 am PC -> verzerrter Sound

    Das Brummen bekommt man mit einem "echten" Mantelstromfilter weg. (Viele nennen sich zwar Mantelstromfilter aber dort werden nicht beide Leitungen voneinander getrennt.

    Zu beachten ist aber das keine weitere Verbindung zum Rechner bestehen darf, sonst ist der Filter für die Katz.

    Gruß Gorcon
     
  6. solid2300

    solid2300 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Technisat Digipal2 am PC -> verzerrter Sound

    Alles klar danke für die Hilfe!! Jetzt weiß ich bescheid

    MFG:winken:
     

Diese Seite empfehlen