1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiPal Isio HD Bild-und Tonsynchronisation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ninah, 5. März 2017.

  1. Ninah

    Ninah Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit einer Weile den Technisat DigiPal Isio HD an der Zimmerantenne und einem Philips DVB-T 1 Fernseher.
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Bildqualität, auch wenn ich enttäuscht war, dass ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm schauen kann.
    Aber nun zu meiner Frage. ARD HD und ZDF HD sind völlig unsynchron bei Bild und Ton.
    Wenn ich das über die AV Synchronitäts Option im Menü einstelle (-500ms) passt es, aber dann sind die anderen Sender unsynchron, das geht nicht pro Sender.
    Was ratet Ihr mir? Wird sich da evtl. durch DVB-T 2 etwas ändern?
    Danke und Grüße
    Ninah
     
  2. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Abwarten, in ein paar Wochen wird eh umgestellt.
     
  3. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich hab mir heute nochmals die AV-Synchronität auf den HD Sendern angesehen, eingestellt ist Null.
    Ich hab die letzte Firmware und es ist hier synchron ( Empfang vom Stuttgarter Fernmeldeturm).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    So etwas sollte man auch dem TV überlassen und am Receiver die Autosyncfunktion aktivieren. Die Unsyncronität erzeugt ja nicht der Receiver sondern der TV durch seine Bildverarbeitung in Abhängigkeit von der verwendeten Komprimierungsmethode. ;)
     
  5. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich vermute, dass die Firmware des Isio HD geändert wurde. Bei den anderen beiden DVB-T2 Receivern ist das Problem nicht aufgetreten mit den gleichen HD Programmen.
    Am Fernseher kann ich nur beim digitalen Tonausgang die AV Synchronität einstellen. Es ist kein Gerät angeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen