1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiPal 2 erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Loebi, 15. April 2004.

  1. MichiMupermann

    MichiMupermann Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    @tarzaaan: Vielen Dank für die Erklärung. So in der Art hatte ich es auch vermutet.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  3. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moin Moin,

    Ich habe meine Ausrüstung gestern beim Saturn um einen DigiPal 2 für 99 Euronen erweitert. Das teil sagt mir doch sehr zu und im direkten Vergleich mit dem DigiPal 1 bevorzuge ich es. Wer den TV-Modulator nicht braucht, dem rate ich zum DigiPal 2.

    An anderer Stelle im Forum - habe ich jetzt leider nicht wieder gefunden - fragte jemand nach, wie sich die SCART-Anschlüsse verhalten. Tatsächlich ist es so, daß der DigiPal 2 sobald ein VCR an der richtigen Buchse angeschlossen ist und sein Steuersignal gibt in den AV-Modus geht und an den TV durchschleift.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @struppel

    Du bist ja immer sehr kritisch und hast viel technische erfahrung,wie ist den jetzt wirklich die technische und vor allen die Emfangsqualität vom DigiPal 1 zum DigiPal 2,
    weil hast ja jetzt den direkten vergleich ?

    läc

    frankkl

    <small>[ 07. Mai 2004, 08:26: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  5. hackyie

    hackyie Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mich würde ausserdem nochmal interessieren, wie ich denn nun einen VCR mit dem Digipal zusammen nutzen kann. Also das Abspielen dürfte wohl kein Problem sein, wie oben schon erwähnt geht das über SCART. Aber wie nehme ich auf? Dazu bräuchte ich doch einen HF-Modulator, oder gibt es auch VCRs, die über SCART aufnehmen können? Oder geht das ganz anders?
     
  6. Loebi

    Loebi Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe nun bald den zweiten DigiPal 2 und bin begeistert. Ich empfange allerdings mit "Unterdachantenne" (aus Braunschweig), die stand immer noch dort von früher und damals als ich Kabelanschluss hatte, dachte ich "ach lass sie dort mal stehen, sie "frißt ja kein Brot" :)
    Nun, eine gute Entscheidung, so konnte ich doch ruckzuck meine Geräte wieder terrestrisch anschließen, als ich mein Kabel abmeldete. Ich muss sagen der DigiPal 2 verschafft uns ein glasklares Bild, besser hatte ich es nicht mal beim Kabel. Selbst die Videoaufnahmen sind wieder top! Keine Streifen u.ä., obwohl beim analogem TV vor 2 Wochen noch viele Streifen bei der Wiedergabe zu sehen waren. Darum werde ich mit einem Festplattenreceiver noch warten, der Video machts noch. Also, wer keinen Twin Receiver braucht ist mit dem DigiPal 2 sehr gut bedient.
    Gruß Loebi
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das ist falsch,
    der DigiPal 2 hat auch die TWIN-Receiver Funktion
    (zum parallelen unabhängigen Betrieb zweier Empfangsgeräte)
    mit nur einer besonderen Fernbedienung,also praktisch ein Twin Receiver !

    http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=1,68&pid=1364

    l&auml;c

    frankkl
     
  8. Loebi

    Loebi Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @frankll
    Oh, hatte ich noch gar nicht gelesen. Hast Du damit schon Erfahrung gesammelt? Heißt das, dass ich dann doch bei der Aufnahme ein anderes Programm schauen kann? Oder wie soll ich das verstehen? Was kostet die andere Fernbedienung?
     
  9. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ frankkl & loebi

    ...das mit der sog. TWIN-Receiver Funktion verstehe (nach Konsultation der Bedienungsanleitung) ich anders:

    Es ist einfach nur möglich, zwei DigiPal2 in einem Raum unabhängig voneinander zu betreiben – einmal mit der mitgeleiferten ("SAT2") und den anderen mit einer zugekauften Fernbedienung, die dann den Fernbediencode "SAT1" senden muß. D.H. das Feature besteht eigentlich nur darin, daß man den Fernbediencode, auf den der DigiPal reagiert, umschalten kann.

    Wenn die tatsächlich einen zweiten Empfänger (und dafür wahrscheinlich auch nötigen zweiten Decoder) eingebaut hätten, würden sie dieses Feature sicherlich wesentlich mehr in den Vordergrund rücken – schließlich ist das auch kein unerheblicher technischer Mehraufwand...

    Gruß, Torge.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Also man kann aus zwei DigiPal (und einer exstra Fernbedienung) praktisch ein Twin Receiver machen die dann noch in zwei Gehäusen sind,
    sich aber wie ein Twin Receiver verhalten und auch zubedienen sind breites_

    Und noch was ist mir aufgefallen 2x 20,5 cm = 41 cm,
    also normales Videorekorder,DVD-Player oder Hifigeräte mass winken

    frankkl