1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sammler, 22. Januar 2005.

  1. Henryh

    Henryh Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    so wie hier:?


    [​IMG]

    Gruß Henry.
     
  2. Mr. Spock

    Mr. Spock Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Genau so. Vergleiche das mal mit einem "normalen" Videotextbild von
    dieser Seite.

    Und die von TechniSat wollen immer noch erklären, daß Ihnen keine Probleme
    bekannt sind. :mad:

    Gibt es überhaupt jemanden, bei dem mit einem "DigiPal 1" oder "DigiPal LCD"
    diese Fehler nicht auftreten? Ich glaube, nicht...
     
  3. Xfiles_de

    Xfiles_de Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, wie man die alte Software bekommt: http://www.technisat.de/download/de/soft/748.zip . Für Fernbedienungscode Sat1 die 746, für Fernbedienungscode Sat2 die 747 einsetzen. Der Teletext hat dann keine Streifen mehr und das EPG springt auch nicht mehr unkontrolliert um. Allerdings werden Wetterkarten nicht durch Punktebilder dargestellt sondern durch Blöcke und Buchstaben (was mich allerdings weniger stört als die Fehler der neuen SW). Und auf Kanal 59 Berlin hat er n-tv nicht gefunden (Keine Ahnung, warum, vielleicht zu viele Sender auf dem Kanal).
    Hat eigentlich jemand mal seinen digipal eingeschickt und welche Antwort bekommen? Würde mich interessieren.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    In welche Thread? In diesem Forum?
    Nachtrag: Habe die alte SW drauf gemacht und jetzt geht der Receiver nicht mehr an!!! Die neue SW kriege ich auch nicht mehr drauf! Im Display sind nur noch die Kästchen die zur Mitte zusammenlaufen:
    schwarz
    OOOOO
    OOOO
    OO
    O
    schwarz
    wenn ich lange auf die Prog+ Taste am Gerät drücke zeigt er OOO und hat die Kanäle Test 1 und Test 2, aber sobald ich wieder den Stecker ziehe sind alle von mir gesuchten Sender und Einstellungen wieder weg und er macht die Prozedur wie oben????
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wie Updatet man den die Software bei einen Technisat Digipal 1 ?


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  7. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Ist ja seltsam. Bei mir hat alles bestens geklappt. Datei runtergeladen und entpackt, Einstellungen beim com1 verändert, so wie es in der "Info"-Datei steht, Stecker aus dem Modem rausgezogen und in den Digipal rein, Netzstecker rein und "Down" angeklickt. Hat ca. 30 Sekunden gedauert, dann war alles fertig. Der erwähnte Thread bezog sich auf den S2, Download funktioniert beim digipal aber genauso, nur die Endnummer muss verändert werden. Wie gesagt, bei mir hat es problemlos geklappt, bin äußerst zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Genauso hab ich's auch gemacht, mit dem oben genannten Ergebnis.:(
    Aber egal kann man eh nicht mehr ändern, hab den Receiver heute vom Saturn nach Technisat schicken lassen.:winken: