1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sammler, 22. Januar 2005.

  1. Mr. Spock

    Mr. Spock Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Heute kam ich zufällig an einem Saturn-Markt vorbei.
    Da habe ich mir dann doch die Zeit genommen, einem Verkäufer die Fehler
    vorzuführen (die natürlich auch dort bei einem DigiPal LCD auftraten).
    Der Verkäufer hat mir zugesichert, diese Fehler einem TechniSat-Experten zu
    zeigen, den er morgen oder übermorgen im Laden erwartet.
    Da sollte es dann endlich kein "Fehler nicht bekannt" mehr geben.
    Ich werde dann hier mitteilen, was dabei tatsächlich herausgekommen ist... :cool:
     
  2. Xfiles_de

    Xfiles_de Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    @ Mr. Spock

    Ja bei mir und meinen Kumpel zeigt es bei der Qualität immer 0 an !Egal welchen Sender ich einstelle ! Bei der Kanalinformation wird jedoch alles richtig angezeigt !

    Hast du den die neuste Software drauf ?

    Das heißt also daß von mir und meinen Kumpel die DigiPal 1 nicht in Ordnung sind ?!
     
  3. Mr. Spock

    Mr. Spock Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Hallo Xfiles_de,

    Du schreibst:
    "...Egal welchen Sender ich einstelle!..."

    Meinst Du "egal welchen Kanal"? Du kannst doch bei der Antennenjustage
    nur den Kanal wählen, nicht einen speziellen Sender.
    Es ist ja (leider) egal, von welchem Sender aus Du die Antennenjustage
    aufrufst. Wenn Du den Punkt Hauptmenü|Einstellungen|Antennenjustage
    anwählst, steht da nach dem ersten Aufruf immer C2 (50). Auf C2 ist aber
    kein Signal (jedenfalls hier in Berlin nicht), da kann er auch nichts anzeigen.
    Wähle ich einen Kanal, auf dem etwas gesendet wird (in Berlin z.B. C5 (177),
    dann wird nach ein paar Sekunden auch Signal und Qualität angezeigt - das
    funktioniert bei mir immer, es funktionierte auch immer mit allen älteren
    Firmwareversionen. Jetzt habe ich natürlich auch die letzte (mir bekannte)
    drauf 2.15.0.9 (196)c.

    Ich benutze aber zur Antennenausrichtung lieber die Anzeige, die man mit
    der grünen FB-Taste aufrufen kann.
    Bei "Antennenjustage" muß man ja z.B. erst 46mal die "Pfeiltaste rechts"
    drücken, um auf Kanal 56 zu kommen. Das ist mir viel zu umständlich.
    Direkt eingeben kann man die Kanalzahl bei der Antennenjustage ja nicht,
    mit den Zahlentasten geht's jedenfalls bei mir nicht.
     
  4. Xfiles_de

    Xfiles_de Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    @ Mr. Spock


    Na das wußte ich nicht !Dachte daß es nach der Sender Einstellung sortiert ist !

    Bei uns fangen die erst bei 600 an !Also konnte er nix bei den ersten Anzeigen !
    Jetzt funktioniert es auch ! Sehr dumm gemacht auch auch in der Anleitung stand nix davon !
    Mich hat das anzeigen von Signal etwas durcheinander gemacht ,weil er es immer anzeigt !

    Danke schön !

    Ein Problem weniger !

    Hoffentlich wied der Problem mit Teletext von Technisat behoben ! vbmenu_register("postmenu_842254", true);
     
  5. Mr. Spock

    Mr. Spock Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Heute hat mir der Herr Hürter von TechniSat tatsächlich wieder auf meine
    nochmalige Anfrage von gestern geantwortet. Aber leider wieder der gleiche
    "Müll":
    Sehr geehrter ...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die einzigste Möglichkeit in diesem Fall ist die Reklamation des Gerätes
    DigiPal 1 bei Ihrem Fachhändler, damit dieser dann das Gerät mit einem
    ausführlichen Fehlerbericht zu unserem Servicecenter zur Überprüfung
    einsenden kann. Nur auf diesem Weg können wir feststellen, um welches
    Problem es sich bei Ihrer Beanstandung handelt.


    "Die einzigste" - faszinierend! :(

    Ich habe doch keine Langeweile und schicke denen mein Gerät einfach so,
    damit die mir hinterher erzählen, sie konnten doch nichts finden oder nichts
    machen.
    Die bräuchten sich bloß mal eins ihrer Geräte schnappen, die sie vielleicht
    noch bei sich herumliegen habe (oder haben die schon alle verschrottet?).
    Dann würden sie leicht sehen, was damit los ist.

    Aber ich habe ja dem Verkäufer bei Saturn gestern die Fehler gezeigt.
    Ich vertraue mal darauf, daß der den TechniSat-"Spezialisten" klarmachen
    kann, das da etwas faul ist.
    Und dann werden wir weitersehen...
     
  6. Xfiles_de

    Xfiles_de Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Vielleicht sollte man den ein Foto von schicken !

    Hier habe ich ein gemacht mit direkten vergleich mit Fernseher Teletext !!!

    [​IMG]

    Und Orginalgröße hier :
    http://www.File-Upload.net/21.06.05/i5xic.JPG
     
  7. Mr. Spock

    Mr. Spock Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Das habe ich doch getan. Aber selbst damit waren die offensichtlich nicht zu
    überzeugen...:mad:
     
  8. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Jetzt habe ich wieder Antwort bekommen: "ich kann Ihre Verärgerung darüber verstehen, dass Ihr Receiver nicht korrekt funktioniert.
    Leider können wir das von Ihnen geschilderte Problem auf die Ferne nicht nachvollziehen. Ich kann Ihnen, wie auch mein Kollege es bereits mehrfach getan hat, nur empfehlen, das Gerät bei Ihrem Fachhändler/Vertragspartner zur Überprüfung ab zu geben.

    Es tut mir leid, dass auch ich Ihnen keine andre Information senden kann und verbleibe mit freundlichen Grüßen"
    Ist das jetzt so, dass sie wirklich nicht verstehen, was man meint, oder ist das Abwimmeln?
    Leider kann ich mein Gerät nicht einschicken, weil ich keine Garantie mehr darauf habe. Hat denn jemand von euch, liebe Gemeinde, schon mal sein Gerät eingeschickt? Mit welcher Antwort kam das Gerät dann zurück? Wäre ja mal interessant zu wissen, wie Technisat reagiert, wenn denen mal ein Gerät als Reklamation auf dem Tisch liegt!

    P.S.: Auf den zweiten Fehler, den ich Ts bereits vor langem mitgeteilt habe, nämlich dass das EPG immer auf den aktuellen Tag zurückspringt, wenn er nachlädt (war in der vorigen Software nicht so), hat Ts natürlich auch nicht reagiert.

    @xfiles de: Nun sind auf deinem Bild aber die Streifen leider gerade nicht zu sehen. Hast du auch eines mit Streifen, das du nochmal Technisat senden könntest?
     
  9. Xfiles_de

    Xfiles_de Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    @ steve

    Sag mir mal auf welcher Videotext seite ich es finden kann dann mache ich mal Foto davon !

    Ich habe es einmal gesehen ansonsten nur den Fehler mit den Fehlenden Buchstaben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005
  10. Mr. Spock

    Mr. Spock Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Schon auf Seite 100 vom ARDText lassen sich die Streifen gerade sehr gut erkennen.