1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sunnymouse, 3. Dezember 2004.

  1. fgorfer

    fgorfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Also ich hab auch einen DigiDish33 am Balkon stehen (Tirol). Bester Empfang von allen FTA Kanälen, auch am ORF-Transponder keine Störungen. Nur mit AlJazeera gibts Probleme. Das ganze auch bei Regen und Schneefall.

    Receiver Digital CIP
    ca. 15m Kabel zwischen LNB und Box

    Florian
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  2. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Hi,

    ich frage mich, was alle gegen so 'ne 33er Schüssel haben :confused:. Die Digidish33 habe ich jetzt seit 'nem 3/4 Jahr (mit 'ner 2er D-Box von Nokia). Selbst mit 'ner Fensterdurchführung empfange ich alle Sender ohne Aussetzer. Bei Starkregen und starken Gewitter kann es aber Probeme mit den schwachen Transpondern geben (T-Systems mit XXP, Bahn-TV etc.).

    Selbst jetzt beim Schnee wird der Empfang nicht schlechter.

    Da ich die Schüssel aber liegend montiert habe, muss ich den Schnee runterfegen. Solange der Schnee fest oder angefroren ist, geht das Empfangssignal nur minimal zurück. Wenn der Schnee taut, dann ist's vorbei mit dem Empfang. Bei Schneematch auf dem Blech geht gar nix.

    Als FallBack habe ich ja noch den (Zwangs-)Kabelanschluss.

    Andererseits tut ein bisschen frische Luft (Schnee von der Schüssel runterfegen) gar nicht schlecht...:winken:


    Gruß
     
  3. uwe1963

    uwe1963 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Bei mir ist es so, daß ich an einer guten Gemeinschaftsantennenanlage angeschlossen bin. Es werden 50 analoge TV-Sender und ne Reihe Digitalbouqets übertragen. Dazu kommen ca 30 Hörfunksender. Trotzdem hab ich mir zum Probieren eine Digidish33 gekauft. Wer weiß was ich falsch mache, daß ich u.a. die T-Systemsprogramme nicht empfangen kann ?

    Uwe
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1


    Kann ich so auch bestätigen. Bisher läuft meine DigiDish einwandfrei, auch bei Schnee,Hagel und Sturm.
     
  5. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Naja, die Einstellung der Schüssel ist etwas knifflig. Ich habe auch ewig gebraucht, um eine fast optimale Lage der Schüssel hinzubekommen.

    Zum einstellen habe ich mir 'nen einfachen Analog-Receiver ausgeborgt. Die Feineinstellung erfolgte dann mit dem Digitalreceiver.


    Gruß
     
  6. uwe1963

    uwe1963 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Ja, den Analogreceiver brauchte ich mir nicht ausborgen. Den hab ich hier noch rumliegen gehabt. Mit ihm hab ich die Digidish auch erstmal grob ausgerichtet.
    Es gibt bei mir allerdings ein Problem dabei. Das Haus in dem ich wohne, steht mit seiner Längsachse genau in südlicher Richtung. Mein Balkon zeigt nach Westen und ist nach oben zu. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal ne 60`Schüssel, auf Astra ausgerichtet, außen an der Balkonbrüstung angebracht. Der Vermieter hat mir das Teil dann im Anbetracht des Gemeinschaftsempfangs verboten. Nun war ich der Meinung, wenn ich damals schon Empfang hatte, müßte es ja mit der kleinen Antenne auch klappen.
    Das tuts ja eigentlich auch. Um die Hülse für die Wandhalterung innen am Balkon anbringen zu können, mußte ich mir eine eigene Halterung basteln. Die mitgelieferte Halterung ist dafür viel zu kurz. Da mich das Problem, der nicht zu empfangenden Programme nicht los gelassen hat, bekam ich die Idee, den Spiegel einfach mal ein Stück weiter weg von der Hauswand zu halten. Bahn-TV eingestellt und siehe da, es klappte. Nun weiß ich also, warum ich die von mir genannten Programme nicht empfangen kann. Die Antenne muß weiter weg von der Hauswand, die Halterung ist um 15 Zentimeter zu kurz geraten. Wahrscheinlich "sieht" die Antenne am jetzigen Standort garnicht alle Astra-Satelliten. Es liegt also keinesfalls an der Digidish33. Draußen schneits sehr stark und der Empfang bei diesem Sauwetter ist bombig. Nun muß ich nur sehen, wie ich die Antennenhalterung um paar Zentimeter verlängern kann. :rolleyes:
    Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005