1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sunnymouse, 3. Dezember 2004.

  1. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    @MAx87

    Würdest Du mir das Teil zusenden? Wenn es wirklich diese Durchführung ist, dann ersetz ich Dir das Teil kostenlos. Ich kenne jede dieser Fernsterdruchführungen beim Vornamen. Hama hat nämlich auch ein Billigprodukt. Aussehen tun die alle gleich, aber nur von aussen.
    Gruss Grautvornix
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Die habe ich zerlegt und festgestellt das sie innerlich gebrochen war und die "Reste" habe ich weggeworfen.
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    @MAx87
    Das ist schade. Weisst Du noch, aus welchem Material die Abschirmung war? Ich bin mir nämlich so gut wie sicher, dass dies nicht die Original SlimLine Durchführung sein konnte. Die gehen so gut wie nie kaputt. Kaputt gehen die, welche die Form nicht beibehalten, das heisst, bei jedem Schliessen des Fensters neu eingequetscht werden bis es bricht. Auch sind diese Dinger meist gar nicht flach. Solche Teile sind ja oft 3mm dick - man stelle sich vor was mit der Impedanz passiert, wenn man die auf die richtige Dicke zusammenquetscht. Die geht in den Keller. Es hat einiges an Aufwand gebraucht, die original SlimLine richtig hinzukriegen, aber es ging sehr schnell bis lausige chinesische Kopien den Markt überschwemmt haben. Leider ist das immer so.
    Die Kopien aus Fernost sind gleich lang und sehen gleich auch, aber nur äusserlich. Sind eben Kopien. Auch die billige Easy Line Durchführung von Hama ist aus Fernost. Vielleicht war es so eine.

    Gruss Grautvornix
     
  4. Towelie

    Towelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Genau die hab' ich auch. Das sind die einzigen, die ich bis jetzt ausprobiert habe, die das Signal in allen Frequenzbereichen vernünftig durchlassen. Leider sind die nicht vernünftig abgeschirmt, so daß ein DECT Telefon in der Nähe die bekannten Störungen verursacht. Dagegen hat bei mir dann eine Lage Alufolie zur Abschirmung geholfen. Das Fenster muß dann halt zu bleiben, sonst reißt die Folie. Bei mir kein Problem...

    Gruß, Towelie
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    http://www.buno.de/produkt-1605153/FLACHKABEL SAT.html

    Ich hab das linke Teil auf der Abbildung. Es funktioniert eigentlich gut. Jedoch hat es praktisch keine Schirmung, in den Anschlüssen brechen gern die Lötstellen, Nach 4 Jahren habe ich auch ein Riss in der Masse, funz aber immer noch. Merkbare Empfangsminderung konnte ich nicht feststellen. Ich hab es nicht durch die Balkontür gezogen sondern durch ein Fenster was ich selten benutze.
     
  6. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Eben, es ist ja gar kein Koaxkabel. Ist ja praktisch eine Antenne. Was nützt denn eine Koaxleitung mit 100dB Schimungsmass wenn man dann sowas einbaut. Die Kette ist nur so stark wie das schwächste Gleid.
    Gruss Grautvornix
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Wenn man aber weit und breit kein Störfeld hat so wie ich dann ist das die Beste Lösung.
     
  8. oli68

    oli68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K & Premiere super
    Humax PR-Fox C & tividi komplett
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Hallo zusammen,
    ich hab die Beiträge mit viel Interesse gelesen da ich im Februar in ein Haus mir Kabelanschluß umziehen werde.Da ich bisher Sat empfange will ich nicht alles umstellen müßen und mir ne so klein als mögliche Satanlage zulegen (ich rechne aber da schon mit Problemen mit dem Vermieter).Auch ich habe die DigiDish gesehen (mit nem Invacom LNB) und weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll.Aber was bringen die ganzen 40er oder 46er Schüßeln im vergleich zur DigiDish.Ist der Empfang durch 7 oder 13 cm deutlich oder nur gering besser?Wie gesagt es muß alles so unauffällig wie möglich sein und der Kompromiss zwischen Größe und Leistung muß stimmen.Kabel ist für mich überhaupt kein Thema (in Hessen) den ich hab keine Lust alles zu verkaufen und neu zu kaufen (auch wegen Premiere) und dazu noch jeden Monat fast 15 Euro für nichts zu bezahlen!
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Wer sich die Digidish mit 33 cm an die Bude nagelt, der muss auch auf die Receiver von Technisat/Telestar Diginova zurückgreifen oder andere empfangstarke Geräte und genauste Ausrichtung des Bleches, LNB ins maxium drehen. Kurze gute Kabel.
    Bei 45 cm bei gleicher Qualität der Schüssel und Elektronik bist du auf der sicheren Seite bei eine Single LNB, damit lässt sich sogar Hotbird zum grossen Teil empfangen. Ich hab so ne 45 Schüssel mal ausgiebig getestet mit Samsung LNB und d-box 1. Allerding ist wohl Multifeed kaum machbar. Multifeed ist aus deutscher Sicht auch nicht zwingend nötig.


    Thema Schirmung : Bei mir befindet sich das Fensterkabel gleich nach den LNB, der Pegel ist dort sehr hoch, kein Problem, Zur Abschirmung vor DECT (Grundig) reicht eine massive Wand von 24 cm.
     
  10. uwe1963

    uwe1963 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Kurzer Erfahrungsbericht zu DigiDish/DigitMod S1

    Astra 19,2° Ost-Empfang geht so einigermaßen
    Programme wie XXP/Bahn-TV/ORF/Messe-TV kann ich nicht empfangen. ZDF-Bouqet nur mit Störungen. WDR-Regionalprogramme alle mit Störungen. Alle anderen okay.
    Eutelsat HOTBIRD 13° Ost-Empfang weitaus besserer und weitgehend störungsfreier Empfang der meisten Programme.

    Die Digidish ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen, wenn man eine Antenne für den Garten oder im Wohnwagen braucht. Es gibt nun mal unter 60 cm Schüsselgröße keinen guten Empfang.

    Uwe