1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sunnymouse, 3. Dezember 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Ich hatte diehier gemeint. Die ist preislich viel besser:

    http://www.bfm-satshop.de/pd1966266628.htm?categoryId=152
     
  2. eschjo

    eschjo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1


    Ja über den Sommermonaten klar, da ist ja auch kaum schlechtes Wetter, die paar Gewitterchen fallen nicht so ins Gewicht.
    Aber, ich weiss ja nicht wo du wohnst (Südsee? :D), bei mir ist das Standardwetter Dauerregen. Gut, das macht nix, aber in den nächsten Wochen wird's kalt, d.h.:
    Zentimeter dick festgefrohrener Papp-Schnee auf dem Reflektor drauf, starker Schneefall, Sturm, is halt hier Nordschwarzwald. Die gesamte Anlage muss trotz den Widrigkeiten tapfer durchhalten, ich komm an meine Schüssel aufm Dach nicht dran und kann daher weder Schnee fegen, noch irgendetwas reparieren, denn bei -10° F-Stecker aufdrehen und Metall anfassen macht nicht wirklich Spaß.

    Und dann vergiss nicht: Draussen aufm Balkon die 33cm Bratpfanne, 10m Kabel und drin 2 Receiver, extra für das Ei optimiert. Okay, das klappt.
    Aber das ist nicht die Standard-Sat-Anlage! Da werden eben auch mal Receiver gekauft, die etwas weniger gutmütig mit spärlichen Signalen sind und ggf. wird später aufgerüstet und es kommt vielleicht ein Multischalter dran, oder es müssen 50m Kabel bis in den Keller verlegt werden, dann ist das 33cm Ei endgültig überfordert. Daher lieber gleich eine gescheite Antenne kaufen, mit der man alle Optionen für die Zukunft offen hat.

    Du kannst mir erzählen was du willst, aber jeder ernstzunehmende Sat-Fachhändler empfiehlt dir mindestens 60cm - nicht ohne Grund!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  4. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    das mag ja sein. aber es hat halt auch nicht jeder die "standard"-bedingungen wie schuessel auf dem dachfirst im schwarzwald bei dauerschneestuermen.

    ich hab das ding nunmal in geschuetzter hauswand-naehe (der westwind zieht woanders lang) und koennte auch jeden tag die pfanne polieren, wenn mir danach waere. bei kabeln und anschluessen (sogar bei der leider unvermeidlichen fensterdurchfuehrung hab ich verschiedene ausprobiert) war ich genauso pingelig wie so mancher sat-freak. und wenn es in berlin mal richtig schneien sollte *lach*, dann wuerde ich dafuer gern auf ne woche glotze verzichten.

    so sieht mein "standard" aus und der vieler inhaber beengter mietsbalkone in wetterberuhigten innenstaedten mit zwangskabelanschluss. bei ner groesseren schuessel wuerde vielleicht sogar mein vermieter mit seiner blanksanierten altbaufassade rummaekeln. aber dankenswerterweise ist das kleine ding bei mir genauso gilb-farben wie die hauswand und von unten unsichtbarer als so mancher sonnenschirm.

    und wenn ich doch mal bock auf mehr habe, dann ist die schuessel kein grosser finanzieller akt, wenn ich die gegen ne groessere ersetzen sollte, wenn ich es baulich ueberhaupt koennte/duerfte. denn das herumbohren an sanierten altbaufassaden ohne rechtlichen anspruch auf auslaendische satellitenprogramme zu haben ist eher selten gern gesehen bei den eigentuemern. und das technisat-teil ist so klein und leicht, dass es sogar wunderbar an einer schmalen stange haelt, die mit der staehlernen balkonbruestung ganz ohne bohren verknueppert ist. fuer mich (und so manch anderen auch) sicher eine einfache und durchaus akzeptable kompromissloesung.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Naja, so ein kleines 7mm Löchlein war für mich nicht das
    Problem, ich will ja nicht so schnell ausziehen und kriegs
    dann schon irgendwie (?) wieder zu! :rolleyes:;):rolleyes:

    :winken:
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Kennst du Molotofill?
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Ehrlich gesagt, nein. Aber meine Frau arbeitet beim Zahnarzt,
    die haben wunderbare, ziemlich gut aushärtende Füllmaterialien
    aus Plastik (Calocryl, ist so ein Pulver zum Anrühren). Darüber
    mache ich mir also gar keine Sorgen! :)
     
  8. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    ich hab moderne kunststoffschallschutzfenster (wie so gut wie alle totalsanierten altbauten). ich glaub nicht, dass ich lust habe, bei meinem auszug ein komplettes fenster dieser preisklasse zu ersetzen. geschweige denn, dass ich 20cm dickes altbaumauerwerk durchbohre, das mir nicht gehoert.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    Ja, dann nimm doch eine Fensterdurchführung! :winken:
     
  10. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat DigiDish33 & Technisat Digicorder S1

    das ist ja ne super-idee! hab ich bisher gar nicht dran gedacht... dass es sowas gibt. na dann ich mir ja doch noch ne schuessel hinstellen...:eek: