1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiDish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ml78, 5. April 2005.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiDish

    Da hast du aber die Beiträge weiter oben nicht richtig gelesen! :winken:
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: TechniSat DigiDish

    Doch, gerade das ist ja das Resümee.
    Unter uns gesagt: das kann auch gar nicht funktionieren, die Antenne hat über 5° Öffnungswinkel, das wird immer Probleme machen...
    Letztens stand hier eine mit beim Sperrmüll, derjenige hatte es offenbar eingesehen... ;)
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiDish

    Wie groß ist denn der Öffnungswinkel dann typischerweise bei 65/85/100/120cm ?

    Oder wie weit sollten die Sats am Himmel entfernt sein, damit sie sich beim Antennenöffnungswinkel x nicht mehr stören ?
     
  4. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiDish

    immer dieselben platitueden der sat-apostel: "es kann nicht sein, was nicht sein darf". waer ja noch schoener, wenn ne kleine antenne funktionierte. ich kann nur sagen, dass ich keinerlei zusammenbrueche aufgrund irgendeines satelliten hatte, dass in berlin auch nicht immer eitel sonnenschein und klare naechte vorherrschen und nicht jeder platz fuer ne 80cm-schuessel auf seinem balkon hat. ich wuerde an eurer stelle lieber jeden unterstuetzen, der sich auch mit ner kleinen schuessel endlich unabhaengig von der kabelmafia und renitenten vermietern machen will als staendig gewitterwolkenberge als dauerzustand zu postulieren.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: TechniSat DigiDish

    Das hast Du mal wieder völlig falsch verstanden, und uns als Handlanger der Kabelmafia zu bezeichnen, ist übrigens reichlich unpassend, aber das nur nebenbei. Ich sehe nur immer wieder die Probleme mit diesen Mini-Schüsseln und kann nur davon abraten, es ist eine absolute Notlösung, mehr eben nicht, das hat nichts mit sonderlichem Erfindungsreichtum oder derartigem zu tun, jeder, der sich so ein Ding anschafft, sollte genau wissen, was er sich damit antut und nochmal überlegen, ob er nicht doch besser eine 60er irgendwo verstauen könnte, mit der man aber dann keine Hudeleien mehr haben dürfte.
     
  6. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiDish

    Hab ja bekanntermaßen auch die 33er Digidish bei mir hängen.
    Außer eines etwas schwachen 11.568GHz TP läuft sie genau so wie ich mir
    das vorgestellt habe. Aber selbst der schwächelt erst gänzlich bei
    extremen Unwetter. Kaufreiz war für mich
    - klein & unauffällig
    - Preis
    - solide Verarbeitung
    - Material, viel Alu und Schrauben aus VA


    In meiner Signatur ist noch ein kleiner Testbericht.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: TechniSat DigiDish

    Du schreibst Unsinn. Wenn bei Unwetter mit der 33er nichts mehr zu empfangen
    ist, siehst du auch mit der 60er Schüssel garantiert nichts mehr! Diese
    Erfahrungen waren schon mehrmals hier im Forum zu lesen. Und wer nur die
    deutschsprachigen Sender auf Astra sehen will und nicht viel Platz für eine
    Riesenschüssel hat, für den ist die Digidish ERSTE WAHL! Viel Geduld beim
    Ausrichten setze ich dabei voraus. Wer größten Wert auf die Ausfallsicherheit
    seiner Anlage legt, wird wohl eine Schüssel mit 80cm, oder besser noch 1 Meter
    installieren müssen.

    Nochmal etwas zu den angesprochenen 5 Grad Öffnungswinkel. Eine genaue
    Positionierung auf 19,2 Grad Ost bedeutet, die Antenne empfängt von
    16,7 Grad bis 21,7 Grad Ost. Damit stören nur "Afristar" und "Eutelsat W6".
    Du kennst die belegten Frequenzen und Ausleuchtzonen beider Satelliten??

    Eine Störung durch Eutelsat W2, wie man es bei manchen Installationen im
    analogen Bereich auf "Kabel Eins" sehen kann, kann man bei korrekter
    Ausrichtung der Schüssel ausschließen.
     
  8. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiDish

    Wer sagt denn sowas ?

    Wieso sollte ein 60-er Spiegel genauso schnell ausfallen wie ein 33-er ?

    Wenn diese Regel so gelten sollte, müsste sie grundsätzlich übertragbar sein und unabhängig von der Schüsselgröße würde alles gleich schnell ausfallen. Da das nicht stimmt, kann man nur den Umkehrschluß ziehen, dass die ursprüngliche AUssage ebenfalls falsch sein muss.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: TechniSat DigiDish

    Ich. Es ist einfach eine Tatsache, dass bei dicken fetten Gewitterwolken
    nichts mehr durch kommt, womit diese Schüsseln noch was anfangen könnten.

    Es ist wie wenn der Strom weg ist, da spielt die Schüsselgröße auch keine
    Rolle mehr! :winken: Du verstehn?

    Diese Erfahrung könntest du, wenn du nur wölltest, hier ein paar mal im Forum
    lesen. Aber wahrscheinlich hast du so ein technisat-Ding noch nicht mal in
    Aktion gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  10. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiDish

    also sollte eine Gewitterwolke das Satsignal vollständig vernichten ? klingt nicht ganz glaubwürdig. Nach deiner Theorie müsste ja auch eine 10m Schüssel bei Gewitter ausfallen.