1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiDish-Set empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kassowart, 30. August 2006.

  1. kassowart

    kassowart Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche nach einer preiswerten Sat-Anlage, die möglichst "vermieterfreundlich" ist.
    Taugt das Set der DigiDish 45? Ist auch bei schlechtem Wetter einwandfreier Empfang gewährleistet? Kann man auch als "blutiger Anfänger" die Antenne richtig aufstellen?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Technisat DigiDish-Set empfehlenswert?

    taugt was und man kann es auch hinbekommen
     
  3. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Technisat DigiDish-Set empfehlenswert?

    Hallo,
    habe selber die DigiDish45 mit dem MF4-S Reciever von Technisat und bin wirklich sehr zufrieden, relativ einfacher Aufbau und bei Regen hatte ich fast noch keinen ausfall, nur wenn es wirklich aus Eimern schüttet (war dieses Jahr zwei mal für ein paar Minuten)! Also kann dass Packet nur empfehlen:winken:

    Gruß
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Technisat DigiDish-Set empfehlenswert?

    Viel Beiträge bestätigen die Tauglichkeit.
    Mechanisch ist erst mal etwas Schraubarbeit angesagt. Aber dann, wenn das Ding mal an der Wand hängt, kriegt man das eigentlich ganz passabel hin.

    Gruß Hajo
     
  5. Mister_Two

    Mister_Two Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---
    AW: Technisat DigiDish-Set empfehlenswert?

    Hab ne 33er Digidish vor 2 Tagen in Betrieb genommen, bin Blutiger Anfänger im Digi Sat Bereich, aber den Spiegel hatte Ich mithilfe einer in meinem Receiver eingebauten empfangsanzeige innerhalb von 2 Minuten ausgerichtet, bekomme sämtlich sender von Astra 19,2 rein. Top das ding! Selbst strömender Regen macht der Digidish nichts aus, wies bei schwerem Schneefall aussieht kann Ich natürlich noch nicht sagen. 33€ gezahlt für Spiegel mit LNB und Halterung, billiger gehts nicht mehr.;)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Technisat DigiDish-Set empfehlenswert?

    Kann den anderen nur zustimmen, habe die Digidish 45 mit Twin-LNB und dem Digicorder S2, trotz 20m Kabel und Fensterdurchführung einwandfreier Empfang.

    Gruß
    emtewe
     
  7. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Technisat DigiDish-Set empfehlenswert?

    Spitzenzeit beim Ausrichten einer 45er DigiDish mit Hilfe der Receiveranzeige - Schüssel war noch einstellbar schon am Mast - war bei der TechniSat Hausmesse etwa 25 Sekunden.
    Zugegeben hatte der Handwerker etwas Glück, aber auch andere lagen noch unter 1 Minute.

    Gruß Hajo
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Habe jetzt eine Easymount-Halterung (richtig bei Conrad.de in Bremen) richtig anschauen können machte einen viel besseren eindruck als auf den Bildern,
    ein stabiles sehr gut verarbeites Alu-Gestänge das hat mich schon überzeugt !

    Dazu kommt eine Technisat DigiDish,
    nur Ich schwanke immer noch zwischen einer 33er und 45er :rolleyes:


    :winken:

    frankkl
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Technisat DigiDish-Set empfehlenswert?

    Wenn ich das Wetter im letzten Monat betrachte, bin ich froh die 45er genommen zu haben, ich hatte damals auch lange überlegt. Die Schlechtwetterreserve ist einfach etwas größer...

    Gruß
    emtewe
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Technisat DigiDish-Set empfehlenswert?

    Haste den den direkten vergleich von deiner 45er und einer 33er
    (vielleicht von Nachbaren oder Bekannten)
    und wie oft ging letzten Monat bei der 45er nichts mehr ?

    Hatte mir schon mal eine Pappschablone einer 33er gemacht
    um ein gefühl für die grösse zubekommen geht ja eingendlich mit realen massen von ca. 35 x 36 cm an einer normalen 40er Satschüssel !

    Welche reale Grösse hat eigendlich eine DigiDish 45
    habe noch nichts dazu gefunden (DigiDish 33... ~ 35 x 36 cm) ?

    (Aber gut war es die Easymount-Halterung in natura mal zubewundern
    da macht diese einen viel besseren eindruck,
    nur die Preise bei Conrad verstehe nicht 80 Euro dafür das ist der doppelte Preis den die meisten anderen Händler verlangen.)

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006

Diese Seite empfehlen