1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiDish 33 Ja oder Nein???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michi65, 30. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Technisat DigiDish 33 Ja oder Nein???

    Ich möchte dir mal das Zitat meines Meisters udnd as zii#tat aus meinem vde buch ans Herz legen ;).

    Jedes Gerät muss entweder schutzisoliert sein , eine erde besitzen oder eine schutzklein spannung besitzen.

    Da der receiver keine erde besitzt bleibt nur noch die schutz isolierung und die schutzklein spannung übrig.

    Da 12 - 24 Volt und der Stromfluß eines LNBs für den Menschen nicht gefährlich ist kann man wie die VDE sagt auf den potenzialausgleich verzichten.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Technisat DigiDish 33 Ja oder Nein???

    Ich habe mal eben geguckt.

    Alle Receiver die ich Zuhause habe besitzen dieses Zeichen:

    [​IMG]

    Sind somit schutzklasse 2 = schutzisoliert.