1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiDish 33 + DIGIT S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gochtel, 22. April 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: Technisat DigiDish 33 + DIGIT S2

    Welchen Transponder nimmst du für die Ausrichtung?
    5,0dB für den ZDF-Transponder (an einem Technisatreceiver) wären schon ganz ordentlich.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat DigiDish 33 + DIGIT S2

    Richte ich meine Antenne auf ZDF aus ist die Signalstärke zwar dort optimal aber andere Transponder lassen dann stark nach. In den Antenneneinstellungen des TechniSat seht der Transponder 12109 h 27500. Mit dem habe ich auch für alle Transponder das beste Ergebnis. Mit der jetzigen Empfangsverbesserung kannst Du trotz des geringen Unterschiedes mindestens von einer Halbierung der Ausfälle ausgehen. 45er TechniSat habe ich für 4 Satelliten und kann diese sehr empfehlen.
     
  3. Gochtel

    Gochtel Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat DigiDish 33 + DIGIT S2

    Habe mir heut doch noch einen 45ér Spiegel zugelegt und installiert. Komme jetzt bei dem Pegel auf 80 und der Signalqualität auf 5,8 db. Ich finde das ist doch schon ein Unterschied.

    Gochtel
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Technisat DigiDish 33 + DIGIT S2

    Das ist viel zu wenig, egal für welchen Astra-Transponder.

    Mit einem Technisatreceiver und der 45er solltest du auf dem ZDF-Transponder so um die 7,5dB erreichen und auf 12109 H mindestens 8,0dB, wenn ich mich richtig erinnere (aufgrund meiner Bastelmultifeedkonstruktion habe ich Astra nicht ganz im Fokus)

    Entweder deine Ausrichtung ist noch nicht optimal, oder ein Hindernis verdeckt Astra ein bisschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2009
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat DigiDish 33 + DIGIT S2

    Hatte auch mal einen DIGIT S2. Mir ist aufgefallen, dass jeder TechniSat Receivertyp andere Empfangsbalken anzeigt. Bei mir zeigte er auch rund 5.0 db an. Der HD S2 zeigt am selben Anschluss 9-10 db, mein vorheriger DIGIT CI2 7-8db. Bei dem einen bricht das Signal bei 3 db zusammen bei dem anderen geht es bei 0.0 noch. Deine Erfahrungen über einen längeren Zeitraum würden mich trotzdem interessieren.
     
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Technisat DigiDish 33 + DIGIT S2

    Du bringst mein Weltbild ins Wanken ;)
    Ich habe gedacht/gehofft, dass wenigstens die TS-Receiver miteinander vergleichbar sind.:(

    Die von mir angegebenen Werte beziehen sich übrigens auch auf einen Digit CI 2.

    Abhängig von den Übertragungsparametern auf den jeweiligen Transpondern habe ich noch zwischen 0.0 und 3 dB ein aussetzerfreies Bild.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2009
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat DigiDish 33 + DIGIT S2

    Mein HD S2 zeigt bei TWIN LNB mit seinen zwei Tunern für jeden der beiden unterschiedliche Signale an auch wenn beide Leitungen getauscht werden. Ist aber normal. Beim HD S2 bricht das Bild bei etwa 3.0 oftschon zusammen beim DIGIT CI2 bei etwa unter 1.0db. Das wichtigste ist, dass deswegen das Bild genausolange erhalten bleibt. Mein DIGIT CI2 leistet einem Bekannten weiter gute Dienste. Laut Deinen Werten hast Du die Antenne aber genausogut wie ich ausgerichtet. Lies doch mal weiter unten im TechniSat Forum da vom Thema abkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  8. Gochtel

    Gochtel Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat DigiDish 33 + DIGIT S2

    Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut, komme heut auf 6,2 db und 82er Pegel. Das Bild ist letztens bei unter 0,8 db abgebrochen. Also mehr konnt ich bis jetzt nich rausholen (ohne satfinder). Ich habe alles "Manuell" per Hand und Kompass + Receiver ausgerichtet.

    Gochtel
     
  9. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Technisat DigiDish 33 + DIGIT S2

    ich hatte vorher den technisat ms4,jett den hd S 2 von technisat an einer multytenne.
    mir ist auch aufgefallen,das ich mit den hd s2 viel bessere werte angezeigt bekomme.
    sind die werte denn nun wirklich besser oder zeigt der receiver einfach nur mehr db an.
    habe mal gelesen,daß in dem hd s2 ein sehr empfindlicher tuner drin sein soll.
    p.s. mit meiner 45 multytenne habe ich so gut wie nie
    ausfälle,auch bei stärkeren regen nicht.
    wohnort köln.
    nur den 28,5 bekomme ich nur mit 0,3 db rein,aber das hängt damit zusamen,das eine hauswand die übertragung stört.
    habe mir schon extra eine 60 cm balkon stange geholt,um die hauswand zu umgehen,aber es reicht noch nix.
    meint ihr,eine 85er schüssel nur für 28,2/28,5 würde hier helfen?
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat DigiDish 33 + DIGIT S2

    Der Tuner ist nicht empfindlicher egal ob Baujahr 2003 oder ganz neu. Habe bestimmt schon 15 unterschiedliche Geräte getestet und bei TechniSat brechen alle zugleich ein. Habe ja auch Multytenne und 33er DIGIDISH. Habe aber noch keine leistungsstärkeren als TechniSat gefunden aber sehr oft schwächere.
    Grössere Antenne grunsätzlich besserer Empfang aber trotzdem unmöglich durch Hauswände. Habe schon oft die Behauptung gelesen, die Multytenne hätte Empfangsleistungen einer 80er Antenne. Gib in der Suche mal Multytenne ein.