1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiDish 33/45 Empfang bei schlechtem Wetter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nonoka, 4. Juni 2010.

1. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Technisat DigiDish 33/45 Empfang bei schlechtem Wetter?

Wenn der Platz da ist, die Anschaffung lange Jahre halten soll und Geld keine Rolle spielt die Fuba. Wenn Du Ausfälle im Minutenbereich verkraften kannst, vielleicht auch nicht viel aufnimmst, so dass Du dich dadurch über misslungene Aufnahmen ärgern würdest, nimm die DigiDish, ganz einfach. Notfalls wenn Du merkst es haut nicht hin bau die DigiDish ab, verkauf sie bei Ebay und hol Dir dann was Großes. Du kannst dann ja von eigenen Erfahrungen her abwegen.

Inverto Premium Twin LNB: Amazon.de: Elektronik

Das wäre der passende Invorto LNB für ne Fuba oder auch für jede andere Schüssel. Wenn Du die DigiDish als Twin Variante kaufst, ist ja n passender LNB dabei. Da bringt es nichts diesen auszutauschen.

Welchen Receiver möchtest Du Dir denn anschaffen bzw. welche?

2. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hast Du sonst eigentlich noch irgendwelche Wünsche? Langsam schüttel ich den Kopf, Du kannst Rezensionen lesen beim Amazon oder sonst wo. Du findest Erfahrungsberichte, Testberichte etc. also was soll diese Umfragerei in der Form?????????

Wenn Du wirklich andere Ideen haben möchtest, andere Ansätze, andere Empfehlungen brauchst Du dich hier nur durchs Forum zu hangeln. Jeder 2. Post (grob geschätzt) erbittet Empfehlungen für Spiegel, LNBs, Receiver etc. Orientier dich doch n Stück auch mal daran...

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Wenn das so ist ,warum stellst du noch Fragen?:D

4. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nimm die DAA780 wenn du nur 19.2E empfangen willst. Gute Qualität und die Größe ist für den Zweck mehr als ausreichend.

5. Nonoka

Nonoka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Den Kathrein UFS 903.

Und zu den Fragen: Eben aufgrund den vielen Testberichten ist es schwer, sich für eine Schüssel zu entscheiden, da bei jeder positive Aspekte und negative Aspekte genannt werden. Als eine 0 in Technik kann ich mich also nicht selbst beraten, welche Schüssel ich mir jetzt zulegen sollte. Hier im Forum gibt es aber Haufen Technik "Freaks", die sich mit dem ganzen Zeug besser auskennen.

Aufnehmen tue ich nicht viel.

6. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja der Vorteil ist ja, Du hast es verhältnismässig einfach, weil Du ja keine großen Ansprüche hast. Ich meine damit, dass Du ja nur eine SAT-Position empfangen möchtest und dann auch noch eine, die echt stark auf der Brust ist. Zu bedenken ist das Wetter. Starkregen, Dauerregen, normaler Schneefall sind für die DigiDish wirklich kein Problem. Gewitter schon. So, bei Gewittern kriegst Du aber auch mit anderen Antennen Probleme, irgendwo ist halt die Grenze. Mit einer hochwertigen Schüssel und mehr Blech hast Du grössere Reserven bei schlechtem Wetter, aber auch die sind selten mal nicht genug. Windbeständigkeit ist eben auch aufgrund deiner Wohnlage n Thema.

Beim LNB ist nur zu beachten, dass keiner mit hoher Verstärkung genommen wird, da das Signal übersteueren kann (nicht muss). Im Grunde genommen tuts jeder x beliebige Twin-LNB. Da aber die Preise für LNBs echt vernachlässigbar sind, kann man natürlich versuchen eins mit möglichst guten Werten zu bekommen. Ob man den Unterschied im Zweifelsfall ausmachen kann, sei dahin gestellt. Der Inverto Black Premium ist jedenfalls wohl keine schlechte Wahl.

Das wars eigentlich, was es technisch zu wissen gilt. Die Kabel sollten eben hochwertig sein mit einer guten Schirmung. Eventuell ist die Erdung der Schüssel notwendig und zu empfehlen. Dann kommt natürlich noch ne 100 prozentige Ausrichtung hinzu, Zeitaufwand, Geduld und dann endlich Arte HD gucken :)

7. AZiFireFox

AZiFireFox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi zusammen,
    habe seit 1 Jahr auch die DigiDish 45 auf dem Balkon stehen. (auf einem Standfuß mit Betonstein fixiert).
    Wohne zwar im Saarland, aber habe ebenfalls kaum Bildausfälle wegen der Witterung. Bin sehr zufrieden damit.
    Diese Schüssel ist sogar zu empfehlen, wenn man HD-Fernsehen schauen möchte.
    Dies nutze ich mit einem Technisat HD8-S.

Gruß

8. Nonoka

Nonoka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Eigentlich ist jetzt der Wind nicht das große Wetterproblem. Ein Gewitter ist hier eigentlich häufiger als ein starker Sturm.
    Die DigiDish 45 hat ja schon einen Twin LNB. Sorry, dass ich hier wieder fragen muss, aber diese Frage ist dann doch eigentlich wichtig....Ist dieser Twin LNB gut oder soll ich ihn durch einen anderen (Inverto oder Sharp, wie ihr schon empfohlen habt) ersetzen?

9. sat 01

sat 01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gemeint war die Gibertini SE Gibertini 85 cm SE Serie Anthrazit - Kauflux Online Kaufhaus und Marktplatz (Kaufen und Verkaufen)

In der Preislage für mich die beste Antenne!

Zodac schrieb
    Das trifft ja auch nur für das Black Ultra zu ,aber eben nicht bei allen Tunern (Receivern)!

10. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123