1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von scampijoe, 27. November 2004.

  1. scampijoe

    scampijoe Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    naja den Kabelanschluß hab ich noch aber der soll ja weg. Ich werd mir dann wohl einen DigiPal2 noch dazuholen. Brauche ich denn dann zwei Antennen oder kann ich mit einer Antenne Den Digicorder und den Digipal versorgen?Welche Antenne wäre denn besser, eine aktive oder eine passive?
     
  2. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    Auch das Antennensignal kannst du vom DigiCorder zum DigiPal durchschleifen.
    Die Frage nach der Antenne wurde hier (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/search.php?) schon mehr als ausgiebig diskutiert.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    gibt da noch den Finepass DTR 1000 DR
    der kann HDDs bis zu
    250 GB unterstützten,

    Ein Gerät das alle drei Tage bei Timer Aufnahmen abstürzt,
    der Hersteller Finepass legt keine Wert auf Kundenservices,
    dieser ist nur daran inressiert, Geräte zuverkaufen und
    s/w Updates für seine SAT Geärte anzubieten.

    Es gibt keine s/w Versionen die, die Fehler des Gerätes beheben, der Finepass hat mehr Fehler als Funktionen.
     
  4. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    Ich kann auch noch einen empfehlen, der seinen Testalltag grad angetreten hat: Kathrein UFD 574/S mit 80GB. Bis jetzt absolute Sahne!
     
  5. guzolany

    guzolany Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    Sehr hilfreich... Wenn's um TechniSat geht:

    - Digiflex TT2 (aktiv, Speisung durch Receiver) mit guter Leistung

    - Digitenne TT1 noch deutlich besser (bei uns im Nordzimmer ist Digitenne praktisch ein Muss).

    - In guten Lagen auch die passive c't-Antenne fürn Appel + Ei möglich, aber Digpal/Digicorder weniger empfangsstark als z. B. Thomson (der Teure mit der schlechten Anleitung, miserablem Videotext, unflexiblem EPG + Timerprogrammierung).

    Grüße, guzolany
     
  6. scampijoe

    scampijoe Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    super dann hätte sich das mit der Antenne auch geklärt.:)
    zeigt mir denn der Digicorder oder der Digipal 2 die Signalstärke an?

    Ich danke schonmal für die vielen Antworten!! Hätte ich das Forum hier nicht gefunden hätte ich mir fast den Opentech 4200 gekauft!! Damit hätte ich wohl eine Bruchlandung gemacht sowie der hier beschrieben wird. Aber das ist ja auch kein wunder. Gibts über das Ding eigendlich auch was positives zu berichten als nur probleme?
     
  7. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    DigiPal und DigiCorder zeigen beide die Signalstärke an, allerdings ist der weg jeweils ein anderer.
    Bei DigiPal reicht es im Betrieb einfach die grüne Taste zu drücken. Da die Taste beim DigiCorder zu den Festplattenaufnahmen führt musst du hier für die gleiche Anzeige in den Navigator mittels OK und da die Opt-Taste drücken. Da werden auch noch einige andere Nützliche Informationen angezeigt.
     
  8. scampijoe

    scampijoe Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    Guten Morgen nochmal
    Noch mal eine Frage zum Digicorder T1 kann ich die aufgenommenen Sendungen / Filme vieleicht über den S-VHS anschluß zum PC schicken?

    Gruss an alle