1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von scampijoe, 27. November 2004.

  1. Lolli-Olli

    Lolli-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    Ja, so eine Zeitachse gibt es beim ODT auch. Man hat zusätzlich zu den Tasten
    "Vorspulen" + "Zurückspulen" noch ein weiteres Tastenpaar, mit dem man auf der
    Zeitachse hin- und herwandern kann. Je länger man die Taste gedrückt hält,
    desto schneller wandert das Gerät auf der Zeitachse z.B. vorwärts, den aktuellen
    Zeitpunkt kann man dann ablesen (Std/Min/Sek). Damit kann man dann z.B. bei einer Werbepause
    mal eben 6-7 Min. überspringen, mit etwas Übung trifft man die richtige Stelle
    schon recht gut.
    Die gesetzten Marken kann man da auch sehen. Schneiden kann man beim ODT allerdings
    nichts.

    Gruß
    Olaf
     
  2. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. scampijoe

    scampijoe Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    Hallo mal wieder.
    besten Dank für die Antworten!!
    dann werde ich mich mal auf den Digicorder konzentrieren, könnte ich denn aus dem Singletuner einen "TwinTuner" machen indem ich vieleicht einen zweiten Verstärker an das Gerät hänge? Kann ich dann beide Geräte mit einer Fernbedinung steuern oder kommen die beiden Geräte dann irgendwie durcheinander?
     
  4. beelz

    beelz Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    Danke@kdl
    Was auch halt schade ist, daß das Gerät keinen Usb-Ausgang oder Netzwerkanschluß hat. Hoffentlich bringen die noch eine Version mit Möglichkeiten zum Anschluß an den Pc.
    Gruß Beelz
     
  5. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    Wenn du dir einen DigiPal 2 dazukaufst hast du einen mehr oder weniger Twintuner. Die Geräte lassen sich über eine Fernbedienung steuern und haben eine zu 99,9% gleiche Menüführung.
     
  6. scampijoe

    scampijoe Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    nochmal hallo an alle!!
    Stört es im allgemeinen nicht das man beim Digicorder nur ein Programm aufnehmen bzw sehen kann???
    Hab mir grad mal die Rückseite des Digicorders auf der Internetseite angeschaut. Kann ich an das Gerät etwa meinen alten Videorecorder anschließen?? So wie es ( für mich ) ausschaut geht das. Kann das jemand von euch bestätigen?

    gruss an alle!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  7. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    Klar geht das. Du kannst entweder das Scart Signal durch den Videorekorder zum Fernseher schleifen oder den Videorecorder zusätzlich am HF-Modulatior anschließen.
     
  8. scampijoe

    scampijoe Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    :eek: heist das, das ich dann schon einen Twintuner habe? Könnte ich dann also mit dem Digicorder aufnehmen und mit dem Tuner des Videorecorders ein anderes Programm anschauen?? Das wär ja klasse!!! Also wenn das geht dann ist der Digicorder gekauft!!!:D :D
     
  9. fetzig

    fetzig Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    Wenn Du einen Videorecorder mit BVB-T Tuner besitzt, ja.
    Aber soviel ich weiss, gibts den nicht.
     
  10. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder T1 oder Opentech PVR 4200 Welches Gerät soll ich kaufen?

    ... wenn Dein Videorekorder einen DVB-t-Tuner hat, geht das. Das wäre jedoch sehr außergewöhnlich. Wenn nicht, wie zu erwarten, wirst Du mit dem Tuner Deiner Videorekorders nichts mehr anfangen können (es sei denn, Du hättest zusätzlich noch einen Kabelanschluss).