1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 Vs. Topfield TF 5500 PVR

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ts2, 9. November 2005.

  1. ts2

    ts2 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder S2 Vs. Topfield TF 5500 PVR

    Danke für die schnelle antwort @all !

    So hab jetzt den S2 bestellt :D
    Am Samstag hol ich ihn hab.


    Jetzt müßt ihr mir nur noch eins erklären wie schließe ich ihn an.

    Ich hab noch ein Panasonic DVD HD Recorder 80GB .
    Die ganze zeit ist das so gelaufen vom Sat Schüssel Kabel in den Sat Reciever(Xtreme 80Gb ) und da von Scart in den DVD Recorder und vom DVD Recorder Scart in den Tv.

    Also würd sagen hab ja so Bildverlust oder??
    Weil ich ja durch DVD Recorder durchschleife oder??

    Mfg
    Ts2
     
  2. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Vs. Topfield TF 5500 PVR

    Hallo,

    für mich fällt der Topfield schon wegen des horrenden Preises hinten runter. Ich verstehe nicht, wie viele zum Topfield greifen, wobei das Gerät ja locker 100,00 € mehr kostet und aus meiner Sicht nicht besser ist. Der Digicorder S2 ist da vom Preis-/Leistungsverhältnis her absolut OK - und der S2 ist "Made in Germany" und nicht in Korea ...


    Gruss
    Perlico
     
  3. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Technisat Digicorder S2 Vs. Topfield TF 5500 PVR

    Genau darin sehe ich das Problem! Da TS ja die selbe Sprache wie deren User spricht, sollte doch unbedingt die Öffentlichkeitsarbeit verbessert werden.
    Denn dass der S2 einmal ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben wird steht hoffentlich ausser Frage. Aber solange das Gerät nicht das kann was es können sollte, wäre es sehr angebracht die Nutzer über vorrausssichtliche Termine und in schon vorhandene Updates eingeflossene Verbesserungen zu informieren. Floskeln wie "Allgemeine Verbesserungen" kann sich TS in dieser Beziehung eigentlich sparen.
    So komme ich mir eher irgendwie veralbert und nicht ernst genommen vor.
    Gerade die lamentierenden deutschen Firmen sollten in dieser Beziehung ihre Politik noch mal hinterfragen.:rolleyes:

    Gruss Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
  4. ts2

    ts2 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 Vs. Topfield TF 5500 PVR

    So schnell wie ich ihn bestellt hab,so schnell
    hab ich ihn auch wieder stoniert :(

    Warte lieber ma ab was die Ts.-Leutz da vor haben.

    Mfg
    Ts2
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Technisat Digicorder S2 Vs. Topfield TF 5500 PVR

    "Allgemeine Verbesserungen" bedeutet, dass diverse Fehler in bestehenden Funktionen behoben worden sind. Die Software enthält keine grundlegend neuen Funktionalitäten (diese wären gesondert aufgeführt). Insofern macht es in diesem Fall wenig Sinn, alle Änderungen einzeln aufzuzählen.
     
  6. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Vs. Topfield TF 5500 PVR

    Bei noch immer fehlender Software und ohne konkreter Aussage, wann es soweit ist ????? Tut mir leid wenn das für dich O.K. ist.
    Wenn die Softw. da ist und funktioniert bin ich gern bereit deine Meinung zu teilen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich jedoch die erwähnten 100,-EU drauflegen. Schon allein deshalb weil TS keinerlei konkrete Aussagen trifft. Man wußte doch was man dem Kunden anbietet und da kann es doch nicht so schwer sein die Software zu erstellen, noch dazu wo er ja schon wesentlich früher auf den Markt kommen sollte. Hoffentlich gibt es keine rechtlichen Probleme und deshalb das ganze Szenario.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2005
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Technisat Digicorder S2 Vs. Topfield TF 5500 PVR

    Keine Sorge, die Software kommt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2005
  8. manny73

    manny73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Bin noch Analog!
    Kathrein Receiver
    AW: Technisat Digicorder S2 Vs. Topfield TF 5500 PVR


    Super,
    das ist ein "Bild" für die Götter!;)
     
  9. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Technisat Digicorder S2 Vs. Topfield TF 5500 PVR

    Schön zu wissen, aber warum müssen solche Infos immer über dunkle Kanäle laufen:eek:
    Die Versionsnummer deutet ja darauf hin, dass die Software schon aus dem Betastadium heraus ist. Woran klemmt denn dann noch die Auslieferung?

    Gruss Mike
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat Digicorder S2 Vs. Topfield TF 5500 PVR

    Zwischen einer fertigen Software, und einer einwandfrei funktionierenden Software, ist immer noch ein Unterschied.
    Was wäre dir lieber, eine Software die gelegentlich zu Datenverlust führt, die vielleicht, wenn auch selten, deine komplette Festplatte mit allen Aufnahmen der letzten Monate löscht, oder eine Software die einfach nur funktioniert, die du dafür aber erst später bekommst?