1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder S2 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SaschaNHL, 4. Januar 2006.

1. Thomas5

Thomas5 Guest

Anzeige
    AW: Technisat DigiCorder S2 und Premiere

Das ist nur eine Öffnung im Gehäuse, da ist (im buchstäblichen Sinne) nichts dahinter.

2. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Keine Öffnung. Nur eine Andeutung. Eine Karte geht da nicht einmal 0,0001 mm rein. :)

3. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Angeblich soll das hardwärmäßig nicht machbar sein - also nie funktionieren. Leider.

Was den vorhanden Schlitz angeht: dahinter ist auf der Platine des S2 Platz für einen Kartenleser, auch die Lötstellen dafür sind vorhanden. Wäre natürlich genial, wenn man irgendwann selbst aufrüsten könnte... Ich versteh sowieso nicht, warum TechniSat kein Conax embedded gemacht hat. Hätte Vorteile für das Radiopaket/MTV gebracht und keine zusätzliche Lizenz gekostet (bei Conax zahlt man einmal und kann dann so viele Receiver damit ausstatten wie man will).

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also, die Multidecodierung müßte theoretisch zumindest innerhalb eines Tuners auch auf dem S2 laufen, denn diese Option ist eine reine Alphacrypt-Applikation. Schalte ich diese ab, dann kann auch die Dreambox nur den Kanal empfangen, der gerade decodiert und aufgenommen wird. Ansonsten laufen alle Kanäle innerhalb des Transponders.....

viele Grüße,

Patrick

5. Thomas5

Thomas5 Guest

Da habe ich andere Infos. Zumindest in einer Beta-Version der Software geht es - auch hardwaremäßig... :D

6. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na umso besser!:)

7. Andy_F

Andy_F Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mennohh ich möcht mir nen Receiver kaufen HDD und TwinTuner,
    ins Auge gefasst habe ich Dreambox 7025S (zu der ich kaum, oder garkeine brauchbaren Infos finde, ob kaufenswert oder nicht, Emus brauche ich nicht ein erotikabo und premiereabo ist bei mir schon und weiterhin angesagt), Reelbox Light, Topfield 5500 PVR, Technisat Digicorder S2, was ich gerne möchte ist z.B. aufgenommene Lieblingsfilme auch mal über irgendeinen Schnittstelle auf den PC zu brinegn und vllt. auch mal auf einer DVD festuhalten. Aber wichtig ist logischweise Premiere mit ABO entschlüsseln und wie oben angesprochen einen Premierekanal anschauen und vllt. nen zweiten aufnehmen, das kann doch mein Humax PDR 9700 auch.
    Aber diese Krücke hasse ich um ehrlich zu sein, langsam hängt sich ab und an mal auf bei zu schnellen Tastenfolgen auf der FB, EPG braucht eeeewig bis man darin Timern kann. Umschaltzeiten nerven soooo lange dauern sie. Und der Jugendschutz 8ich bin übrigens erweachsen und habe keine Kiddys) is anstrengend. Das einzig gute an dem receiver is aufgenommene Sachen anguggn und dann löschen weil sonst HDD irgendwann ganz schnell voll ist.
    Vielleicht kann ja wer mein Wirrwarr an Post entschlüsseln und empfiehlt mir eine Box.
    mfG
    freaggle1

8. Andy1234

Andy1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum

Hallo,
    habe ein AnlphaCrypt CA mit der Applikation 3,05. Kann aber die Option
    "kann mehrere Kanäle entschlüsseln" nirgendwo finden. Liegt es an der
    Firmware des Recivers oder des Moduls.
    Gruß,
    Andy

9. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Option gibt's bei der Dreambox, nicht im AC. Das AC kann generell mehrere entschlüsseln.

10. d.meibohm

d.meibohm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

der TechnSat Digicorder S 2 mit der Software 2.27.0-442 (BETA) kann 2 PremiereProgramme gleichzeitig entschlüsseln oder aufnehmen.

Gruss D.Meibohm