1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berwie, 9. Mai 2007.

  1. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Ich habe da von TS die Mitteilung erhalten, das über den Händler zu regeln.
    Der war allerdings kulant und hat mir eine oneforall spendiert, weil es der schnellste Weg war.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Das ist auch deutlich billiger ;)
     
  3. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Man muss nicht unter den Schrank kriechen um den Stecker zu ziehen!

    Austaste an der FB solange drücken bis im Display die gestrichelte Linie erscheint!

    Und weiter an Technisat mailen!
     
  4. schoofy

    schoofy Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hallo,

    mich hat es nun auch erwischt. Das Gerät habe ich jetzt ca. 6 Wochen. Nach dem letzten Firmware update fing der S2 an zu spinnen. Woher bekomme ich nun die vor-vor letzte (< 667)? Auf der Technisat Seite gibt's nur den neuen "Schrott".

    Viele Grüße
    Andreas
     
  5. deafmax

    deafmax Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Ob es mir auch erwischte oder nicht, ich habe zwar kein Ausfall aber Querlinienstörungen oder manchmal Artefakes, bei paar Sendern (verschlüsselt) ist die Blockbildung häufig extrem, auch bei Schönwetter mit eventuell bisschen Wind.
    Also Frage: Wie kann man ein Multischalter auf Funktionalität kontrollieren, eventuell auch die LNBs?
    lg deafmax
     
  6. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Soll das Deine Lösung sein?

    Denk doch nochmal nach, bitte.
     
  7. schoofy

    schoofy Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Lösung hin oder her. Ich will einen funktionierenden Receiver. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich da halt eine ältere Firmware einsetzen muss, soll es mir recht sein.

    Gruß
    Andreas
     
  8. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Es gibt wohl zu viele mit Deiner Meinung. Deshalb braucht sich ein Hersteller ja auch nicht um die berechtigten Forderungen der Kunden zu kümmern, weil es halt so nur wenige Ausnahmen sind.
     
  9. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Gestern Nacht hab ich Harald Schmidt aufgenommen. Mitten während der Sendung fing es dann bei uns richtig an zu regnen und zu gewittern.
    Als ich es mir heut angucken wollte ging die Aufzeichnung anscheinend bis zu dem Punkt, als der Regen losging. Dann blieb das Bild stehen und die Wiedergabe ging nicht weiter.
    Ich bin dann zum Ende der Aufzeichnung gesprungen und hab zurückgespult. Der ganze Rest der Aufzeichnung war schwarz. Wie es beim S2 halt leider üblich ist, wenn es stark regnet.
    Allerdings war heut beim anschalten das Bild wieder da. (Ohne Netzstecker ziehen oder lange den Ausschaltknopf zu drücken.)
    Vielleicht kommt das Bild ja tatsächlich von alleine wieder. Nur wer weiß nach wievielen Minuten oder Stunden.
     
  10. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Auch bei mir das selbe :w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Und Technisat schickt so halbherzige Standardantworten raus....
    dabei lässt sich das auch mit Hand-vors LNB-halten nachamen.




    Sehr geehrter Herr ******,
    vielen Dank für Ihre Email.

    Das von Ihnen geschilderte Problem - "Aufhängen" des Receivers bei
    Schlechtwetter - wird derzeit von unseren Entwicklern überprüft. Leider
    konnten wir das von Ihnen genannte Fehlverhalten des Receivers bei
    Schlechtwetter bisher nicht nachvollziehen. Deshalb können wir zum jetzigen
    Zeitpunkt leider noch keine Aussage darüber treffen, ob es sich um ein Hard-
    oder Software-Problem handelt. Unsere technische Abteilung ist um eine
    Aufklärung und Lösung des Sachverhaltes bemüht.

    Es tut mir sehr leid, Ihnen noch keine konkretere Information senden zu
    können. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen
    *****

    Hardwarefehler.. das ich nicht lache.. Seit der neuen Soft habe ich den Fehler, vorher hat die Hardware Super funktioniert.
    Naja, wenn sich in absehbarer Zeit nix tut, werde ich auf Made in Germany sch****** und wieder wie früher Koreanische Arbeitsplätze sichern. Dabei gefällt mir der S2 an und für sich recht gut, hauptsächlich die Bedienung.