1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berwie, 9. Mai 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Ja, alle. Das wurde hier auch schon oft genug diskutiert als der S2 neu war. Ich tippe mal es liegt daran dass die Festplatte entweder auf Standby schaltet, oder der Cache der Festplatte sich leert oder mit anderen Daten gefüllt wird. Bevor der Film fortgesetzt wird muss der S2 erst wieder den Anschluss finden, wie es scheint. Das war schon immer so...

    Gruß
    emtewe
     
  2. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Öhm, dann sorry, musste wohl den Thread übersehen haben, weil ich danach gesucht habe. Dann freut mich zuerst, dass mit meinem S2 soweit alles i.O. ist und wenn das Bild bei Gewitter nochmal ausfallen sollte, dann versuche ich mit der alten FW.

    Danke und Gruß:
    Dave
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Kein Problem, ich weiß wie schwierig es ist irgendein Detail in einem 2 Jahre alten 100 Seiten Thread zu finden. Ich wüßte jetzt auch nicht wie ich die Diskussion um das Ruckeln nach der Pause schnell wiederfinde.
    Ich glaube die Diskussion entstand vor allem durch die Umsteiger, die vorher einen S1 oder T1 hatten, die kannten das kurze Ruckeln nämlich nicht.

    Gruß
    emtewe
     
  4. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Alles klaro, danke nochmal für die Info! ;)

    Grüße:

    Dave
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Neue Soft auf d. TS Homepage!

    Ich hatte in 1,5 Jahren nie ein Problem bei Gewitter, außer das je nach Regenstärke das Bild verschwindet, aber das ist ja nicht unnormal.
    Ein Steckerziehen war nie notwendig.
    Er hat sich zwar auch schon mal aufgehangen, konnte durch 5- 10 sec. Druck auf die Standby Taste aber wieder zum Weiterlaufen bewegt werden.
     
  6. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Das mit der Fernbedienung finde ich sehr interessant!
    Ich hatte zuerst einen S1 und nutze eine Universal-FB von Sony. Mit dem S1 alles bestens.
    Auf dem S2 ist es bei mir nun so, dass einige Befehle doppelt ausgeführt werden, andere gar nicht usw. Habe die Universal-FB bereits mehrfach neu programmiert und das Problem eigentlich auf diese geschoben. Nachdem ich jetzt hier gelesen habe, habe ich mal ein bisschen mit der Original-FB getestet. Und siehe da, auch diese zeigt das Verhalten mit dem doppelten Befehlen usw...
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Das würde wohl doch fast auf den S2 fallen. Das Reichweitenproblem auch?

    TS verweist aber an den Händler und der will alles komplett geschickt haben.
     
  8. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Das mit der Reichweite kann ich so nicht sagen. Aber vielleicht ist auch das teilweise nicht annehmen von Befehlen ein Reichweitenproblem. Da müsste ich mal testen.

    Allerdings habe ich bisher keine Problem bei schlechtem Wetter gehabt! :D
     
  9. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Ich hab den Technisat DigiCorder S2 und einen Telestar Teledigi 1 S. Beide hängen an der selben Schüssel.
    Gestern hatte es bei uns gewittert und ziemlich stark geregnet. Das Fernsehen war dabei auf beiden Receivern ausgefallen.
    Als der Regen dann schwächer wurde war das Bild beim Telestar Teledigi 1 S wieder da. Nur mein DigiCorder S2 zeigte immernoch ein schwazes Bild an. Ihn auszuschalten und dann wieder anzuschalten hat nichts gebracht. Nur das Ziehen des Netzsteckers brachte das Bild zurück.
     
  10. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hallo, Fehler auch mit Rev.667b!

    Gestern mal wieder dickes Gewitter über Berlin und ich habe diesen Fehler mal bewusst verfolgt.

    Während des Gewitters ging das Signal auf 0 zurück. Sollte ja soweit ok sein, dann kehrt das Signal zurück, doch das Gerät rührte sich nicht mehr! Durch ziehen des Steckers ist es dann wiederzubeleben. Das Gerät stand während der ganzen Zeit auf Radioempfang! Scheint also wirklich ein Konstruktionsmangel zu sein.

    Hatte jemand die Kiste deswegen schon mal beim Service??
    Ich habe den Receiver jetzt seit Rev.549 und das Probem trat bei Regen immer auf!!