1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berwie, 9. Mai 2007.

  1. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Schnick-Schnack. Ändert doch überhaupt nichts an den "geladenen" Wolken, die den korrekten Empfang in die Knie zwingen.

    Wenn das Teil ein kleines Zwischenhoch durch die Wolken vom eigenen LNB bis zum Sat erzeugen könnten, wäre es ja okay. ;)
     
  2. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Also ich habe auch den DigiCorder S2 und hatte bisher nicht einen Ausfall. Selbst bei dem Wasserfall ähnlichen Regen letztens hatte ich vollen Empfang. Vielleicht sollte mal die Verkabelung usw. geprüft werden.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Gestern Abend noch die vorherige Software eingespielt. Heute wieder dicken, fetten Regen. Fazit: Klötzchenbildung bis zum Totalausfall und nach dem Regen wieder volles Signal ohne die Kiste vom Netz trennen zu müssen. Also für mich eindeutig ein Fehler in der aktuellen Software.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Als Regenschutz unnütz, aber vielleicht kann es gegen Eis- und Schneeablagerung direkt auf dem Feed helfen. Das kann praktisch sein, wenn die Antenne beispielsweise unzugänglich ist. Oft ist bei Schnee- und Eis noch Empfang möglich, wenn nur das untere Drittel bis untere Hälfte beschneit ist. Zum Totalausfall kommt es aber schnell, wenn Eis- oder Schneeablagerungen direkt auf dem Feed sind.
     
  5. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hatten wir ebenfalls schon mehrfach :(
    Ich werde auf jeden Fall am Wochenende auf die alte FW zurückstellen und keine automatischen Updates mehr zulassen.

    Danke für den Link ...
     
  6. dira

    dira Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Heute Mittag kam es durch einen kräftigen Schauer wieder zu einem Totalausfall am S2 und ich mußte wieder den Stecker ziehen. Danach habe ich einen Flash-Reset durchgeführt und um einen Ausfall zu simulieren, den Multiswitch aus- und wieder eingeschaltet und siehe da - der S2 hatte sofort wieder Empfang. :) Mal den nächsten größeren Regen abwarten...
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Ich nehme an ihr habt euch bei Technisat gemeldet!

    Hat schon jemand Reaktionen?
     
  8. helmi55

    helmi55 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Guten Morgen,
    ich hatte gestern einen Ausfall durch Sturm (es dürfte ein zu langer Birkenast vor den LNB herumwackeln - muss ich weg schneiden)
    es kam zu einer Klötzchenbildung - schwarzes Bild - aus.
    Netzstecker raus und wieder rein - HD hat auch gleich wieder weiter aufgezeichnet.
    Welches ist jetz bitte die richtige Softwareversion bei der dieser Ausfall nicht auftritt???
    Danke für eure Hilfe
    LG aus Wien Helmut
     
  9. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hallo Leute,
    hatte das Problem auch. Bei starken Regen war alle Sender weg.
    Nur Stecker ziehen half.
     
  10. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen



    Ist ne gute Geschäftsidee, aber was das bringen soll wüßte ich jetzt nicht!
    Einfach mal ein Stück Kunsstoff verkaufen!