1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berwie, 9. Mai 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Nein der Schlechtwetter / schwarzer Bildschirm Fehler ist mit genau dieser Version erstmalig aufgetreten. Da häätest du schon bis zur 549 zurückgehen müssen. Die 667 und 667b verhalten sich diesbezüglich identisch.

    Gruß
    emtewe
     
  2. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Ich hatte die Version gut 4 Monate drauf .
    Auch bei starkem Regen probiert .
    Hatte bis jetzt nie Probleme bei Regen .
    Erst seit der neuesten Version .

    Ansonsten kann ich ja immer noch zurückgehen zur 549 .
    Habe ja alle von Anfang an gebene Firmwares gesichert .

    Sollten mit der 667 auch probleme auftreten werde ich es hier berichten .

    Gruß
    Mark
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Ich habe den Fehler mit dem schwarzen Bildschirm genau eine Woche nach Einführung der 667 zum ersten mal gehabt, dann noch 4-5 mal mit der 667, und inzwischen auch schon 3 mal mit der 667b...

    Schüssel neu justieren, Kabel neu abisolieren und neue F-Stecker hatten den Fehler deutlich eingeschränkt, jetzt bei der aktuellen Wetterlage wirds wieder schlimmer...

    Gruß
    emtewe
     
  4. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    ALso ich habe die 2270-442b FW seit ca. 1 Monat drauf und hatte bei den vielen teilweise sehr starken Gewittern nur ein einziges Mal einen kurzen Ausfall, das ist aber nach einem Softreset (?), also Pfeil nach Oben auf dem Gerät paar Sekunden drücken bis die Linien auf dem Display erscheinen, war alles sofort da.
    Und bei mir ist nach der Update auf 2270-442b keine Aufnahmen verschwunden, nur die ganze Einstellungen inkl. Neusortieren der Kanäle und SFI neu laden musste ich machen.


    Dave
     
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    genau das ist aber der Fehler.
    Das Signal muß von allein wiederkommen.
    Du bist aber der erste, der den Fehler schon bei dieser alten Version haben will.
    Gruß Sigi
     
  6. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Aha, das ist wirklich interessant ... :rolleyes::confused::(
    Es kann selbstverständlich sein, dass ich voreilig den Softreset gemacht habe, und das Bild wäre auch von alleine wiedergekommen, aber meine Frau hat was aufgenommen und mich gerufen, dass das Bild weg ist, und da ich in Stress und Eile war, habe ich eben den Softreset gemacht!

    Wollte nur eben sagen, dass diese FW für mich soweit viel besser und stabiler ist als die neue!

    Dave
     
  7. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    emtewe ,
    Du hast recht .
    Der Fehler ist auch bei Vers. 667 .
    Ich habe jetzt Vers. 549 drauf ,und die Kiste läuft .
    Sobald Gewitter und Starkregen vorbei sind kommt das Signal wieder ohne
    den Netzstecker ziehen zu müssen .
    Werde diese Version behalten bis Technisat eine vernünftige Version rausbringt .
    Wenn es noch mal was wird .
    Schauen wir mal .
    Gruß
    Mark
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Du musst bei der 442b allerdings aufpassen mit dem schnellen Vor- und Rücklauf. Es kann bei der Firmware passieren dass plötzlich eine Aufnahme schwarz wird, und danach nichts mehr aufgezeichnet wird. Diese Firmware hat definitiv einen Fehler im Dateisystem. Ich glaube der Fehler trat gelegentlich auf wenn man während einer laufenden Aufnahme, eine alte Aufnahme betrachtet, und in dieser vor und zurück spult. Dann sind alle Aufnahmen weg und die kannst die Platte neu formatieren. In der 549 ist dieser Fehler behoben!

    Gruß
    emtewe
     
  9. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Wer hat denn für mich die Version 549. Die älteren Versionen besitze ich noch, aber leider nicht diese. Oder wo finde ich diese ???

    Danke !!!:winken:
     
  10. 0815user

    0815user Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    http://www.technisat.de/download/de/soft/1360.zip

    :winken: