1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berwie, 9. Mai 2007.

  1. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Ich oder der Support von Technisat?

    Sicher? Nicht vll doch der Qualität runter gegangen???
     
  2. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    @mad-bob

    ich hatte "sie" klein geschrieben, zufrieden?

    die neue SAT1-gruppe hat bei mir die gleiche Signalstärke/Qualität
     
  3. Meccanoman

    Meccanoman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 160GB
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hallo an Alle,

    nachdem ich am 14.06.07 bei TS angerufen habe und das bereits bekannte Problem schilderte, folgte noch eine schriftliche, DETAILLIERTE Anfrage hinterher (am 15.04.07).
    Als Antwort kam der wohl schon bekannte Textbaustein:

    Sehr geehrter Herr Wanders,
    vielen Dank für Ihre Email.

    Das von Ihnen geschilderte Problem - "Aufhängen" des Receivers bei
    Schlechtwetter - wird derzeit von unseren Entwicklern überprüft. Leider
    konnten wir das von Ihnen genannte Fehlverhalten des Receivers bei
    Schlechtwetter bisher nicht nachvollziehen. Deshalb können wir zum jetzigen
    Zeitpunkt leider noch keine Aussage darüber treffen, ob es sich um ein Hard-
    oder Software-Problem handelt. Unsere technische Abteilung ist um eine
    Aufklärung und Lösung des Sachverhaltes bemüht.

    Es tut mir sehr leid, Ihnen noch keine konkretere Information senden zu
    können. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


    Bei TS ist man also noch so schlau wie vorher. Bin mal gespannt, was sich beim nächsten Update ändert.

    Grüsse
    Stefan
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Den Textbaustein habe ich gestern auch erhalten, aber immerhin, das ist doch schonmal etwas anderes als Flash-Reset und Händler, wie es früher immer hiess...

    Gruß
    emtewe
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Aber ein Wahnsinn, dass es dazu über 4 Monate braucht...:rolleyes:
     
  6. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Dann kannst Du Dir jetzt aber vieleicht ausrechnen, wann ein update kommt.

    Oder wir suchen für die neue Entwickler.
    Langsam tut das weh, was die von sich geben.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Naja, mir ist es lieber wenn die Entwickler entwickeln, und nicht seitenlange Antworten auf mails verfassen. Hätte ich jetzt eine lange Antwort mit ausführlichen Informationen zum aktuellen Stand dieses Fehlers erhalten, dann würde ich mich ja irgendwie fragen ob die nix besseres zu tun haben ;)

    Gruß
    emtewe
     
  8. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Wollen wir doch einfach alle für uns hoffen, daß Du das richtig siehst und bald das update kommt.

    gruß
    Sigi
     
  9. bifi

    bifi Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hallo Leute!

    Ich habe das Thema eine ganze Zeit verfolgt. Und wie soll es anders sein letzte Woche war ich auch ein Opfer des Spuks. Ich habe darauf hin direkt eine E-Mail an TS verfasst und mein Leid über das Problem, die Entwickler und den schlechten Service geklagt. Folgende Antwort bekam ich:

    Ich werde die Fragen so schnell wie möglich beantworten. Mal sehen ob's was bringt. Ansonsten mache ich, wie in der E-Mail angekündigt, meine Drohung war und werde den Receiver dreimal mit derselben Fehlerbeschreibung einschicken und dann den Kaufvertrag wandeln. In dieser Zeit werde ich nach einer alternative suchen.

    Bis zur nächsten Antwort von TS
    Bifi
     
  10. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hallo Bifi,

    du mußt einfach ruhiger werden.

    Die jetzigen Fragestellungen zeigen doch, daß sich was bewegt. Das ist aber das Verdienst all derer, die oft und nachdrücklich geschrieben haben.

    Ob man das an deren Geräten wirklich nicht nachvollziehen kann, möchte ich bezweifeln.
    Die Hauptsache ist aber, daß sich was tut und wir vielleicht doch mit einem update rechnen können.

    Gruß
    Sigi