1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Digi-Diva, 3. Januar 2012.

  1. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    Hallo Frank,

    also ich möchte nur in einem Zimmer TV sehen, sprich eine einzige Dose beanspruchen... aber keine geht....m.E. nach kommen 3 Kabel an 3 Dosen von da oben... aber genau weiss ich das nicht... ich werde mein Anliegen morgen an geeigneter Stelle vortragen und dann bin ich gespannt was am Ende der Fachmann sagt...is ja doch etwas vertrackt hier... glaub ich.
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    Wenn da mal nicht das Kabel für den Satellitenreceiver an den falschen Anschluß angeschlossen wurde, z. Bsp. Satellitensignal auf den Radioanschluß oder auf den TV-Anschluß.

    Dies könntest du noch testen, denn du hast ja schon die Anschlußdose geöffnet.

    Good luck, Frank.
     
  3. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    hmmm.... also da kommt ja nur ein Kabel raus und das hat auch nur einen Strang... das Innere vom Kabel is ziemlich verwuschelt...sollte das zweigeteilt sein???
     
  4. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    so gleich mal Vermieterin bescheidgegeben, sie fragt noch mal nach was hier verlegt wurde damals.... nich dass hier nur Analog anliegt.... obwohl dann würde ich doch nicht die 5 vorhandenen Sender + Rest aus aller Welt bekommen oder??? Vielleicht oder hoffentlich kommt mal einer vorbei der mal misst und schaut.... ich will auch digital fernsehen und meinen Digicorder in Action sehen :)

    Nachtrag: morgen kommt jemand und schaut sich das Ganze an, bzw. überprüft die Leitungen... mal sehen was ich berichten kann woran es liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  5. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    So.... der Installateur is grad wieder weg und er hat den 22khz-Umschalter mitgenommen, der hier die Leitung gestört hat :) Puuuuh, jetzt funkt es!!! Danke an Euch für alle Tipps, nu fummel ich mich mal durch den Technisat-Betrieb :)