1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Digi-Diva, 3. Januar 2012.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    Vielleicht liegt es auch an der SAT-Dose ? Hast du die Möglichkeit das Kabel mal direkt ohne Dose an den Digicorder anzuschließen ?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    Nein, mit 1 Satleitung geht auch, nur mit Einschränkung bei gleichzeitigen schauen und aufnehmen.(nur 1 Satebene)Siehe BDA ,Seite 26, Punkt 6.4.2

    Hast du folgende LNB Einstellung? Siehe BDA, Seite 28, Punkt 6.4.4

    LNB Typ-SINGLE LNB
    Test Transporder-z.B.
    -Transporderfrequenz-10744MHz
    -Polsrisation-horizontal
    -Symbolrate-22000
     
  3. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...


    bei mir steht da

    Single LNB
    12109
    h
    27500

    Die von Dir genannte Variante hab ich allerdings auch schon durch... nix....
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    Das ist egal welche Testransporder dort steht, hauptsache ist, dass "SINGLE LNB" ausgewählt ist.

    Naja, ich gebe auf.Hab keine Idee mehr.:confused:
    Einzige Möglichkeit wäre dein Receiver an einen anderen Leitung zu teseten, aber wenn es nicht geht.
    Gute Nacht!
     
  5. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    morgen kann ich evtl. den Digicorder woanders mal testen... mal sehen obs dann läuft.
    N8i
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    Hallo Digi-Diva

    Da du nur ein Antennenkabel zur Verfügung hast und diese nur einmal an den TechnSat HD S2 anschließen kannst, hast du in den Antenneneinstellungen dies auch eingestellt?
    Unter Menü > Einstellungen > Antenneneinstellungen, muß DiSEqC muß ausgeschaltet sein, unter Antennensignale mußt du "1" einstellen.

    Dies hatte dich schon KreaM gefragt aber du bist nicht drauf eingegangen.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  7. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    Hi Frank,

    diese Einstellung habe ich auch, ja.

    LG
     
  8. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    Huhu, da bin ich wieder...

    also der S2 funktioniert an anderer Stelle tadellos und ohne grosse Einstellungen vornehmen zu müssen, hats gleich nachm Einstecken inne Dose geklappt... also kann der Fehler ja nur hier in der Anlage bzw. bei den Dosen liegen... wir testen gleich mal nen anderen Receiver hier... dann können wir auch noch ein evtl Einstellungsproblem ausschliessen... mein Bruder meinte folgendes:
    das Problem könnte darin liegen, wenn unsere 3 Dosen mit einem Kabel von dem Multischalter versorgt werden, dann geht in Eurer Wohnung ein Kabel an die Erste Dose, und dann wurde es bis zur dritten durchgeschliffen, und dass kann Probleme bereiten.

    Auweia. Was kann man da tun?
     
  9. Digi-Diva

    Digi-Diva Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    so jetz noch mal ich..... die Dose rausgebaut, Kabel ab und Kabel und Kabel verbunden, geht nicht... mit Dose geht, warum das???? Werde morgen die Vermieterin ansprechen, dass die das mal abchecken lässt warum das nich geht bei uns... wollt schon meinen, dass mein S2 doch nich geschrottet ist... puh...
     
  10. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat Digicorder S2 - kein Signal...

    Hallo Digi-Diva

    Wenn bei dir tatsächlich nur ein Antennensignal vom M-Switch in deine Wohnung führt und von da an jede der drei Dose geführt wurde habt ihr ein Problem mehrere Receiver in deiner Wohnung unabhängig zu benutzen. Bei einer richtige Hausanlage hätten in alle 3 Zimmer eine getrennte Leitung vom M-Switch gelegt werden müssen.
    Ich denke das du dich für ein Zimmer entscheiden mußt, sehr schade aber anders wird es nicht funktionieren, es sei denn dein Vermieter entscheidet sich dafür die Anlage zu erweitern und somit an jede Empfangsdose in deiner Wohnung ein getrennte Antennensignal zu legen.

    Tschau und Grüße, Frank.