1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat-Digicorder S2 HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bernd1405, 23. Juni 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Technisat-Digicorder S2 HD

    Zu PREMIERE kann ich auf Grund einer Information eines Premiere-Technikers folgendes präzisieren:
    • Besitzer von NDS fähigen Receivern erhalten eine Meldung mit einer Tel-Nummer, die sie anrufen sollen. Danach erhalten sie einen Update (ohne Kostenfolge).
    • Alle übrigen Abonenten, die derzeit Premiere via Betacrypt / Nagravision verschlüsselt empfangen, erhalten in nächster Zeit kostenlos eine neue SmartCard mit einer "erneuerten" Version von Nagra (Nagravision 3?).
    • Eine 100%-ige Garantie für die Funktionsfähigkeit dieser neuen Nagra-Karten könne bzw. wolle derzeit niemand abgeben. Es könne jedoch davon ausgegangen werden, dass (eventuell nach einem Update) die bisherigen CA-Module (wie AlphaCrypt) weiter verwendet werden könnten.
    • Premiere habe kein Interesse daran, Kunden infolge einer Änderung des Verschlüsselungssystems zu verlieren.
     
  2. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat-Digicorder S2 HD


    Das ist auch die Auskunft, die ich erhalten habe. Dem AC Modul sollte Nagra 3 dabei vollkommen egal sein, da es ohnehin den Betacrypt-Tunnel nutzt.
     
  3. Horst.K

    Horst.K Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat-Digicorder S2 HD

    Hallo Leute!!
    Ich wollte Fragen wann ein Update für S2 HD kommt,oder ist es das ENDE für S2 HD u.für Technnisat.:confused::confused:
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat-Digicorder S2 HD

    Was soll das Update bewirken? Mein Gerät läuft nach wie vor einwandfrei.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat-Digicorder S2 HD

    Aber auch nur zum Teil. bei den HD Kanälen verarbeitet das AC ja auch schon reines Nagra.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat-Digicorder S2 HD

    Ne neue Karte bekommt jeder Sat Kunde. NUR: Wer anruft, weil ihn der Receiver dazu auffordert, der bekommt ne NDS Karte. Wer nicht anruft, bekommst später ne neue Nagrakarte, weil sein Receiver ja ganz offensichtlich nicht auf NDS umgestellt wurde und deshalb keine Meldung angezeigt hat.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat-Digicorder S2 HD

    Auch mein HD S2 läuft einwandfrei.
    Aber es sind noch einige Verbesserungen fällig (siehe seinerzeitige Updateliste).
    Die Schneidefunktion sollte endlich dort schneiden, wo die Marke gesetzt wurde, und nicht mehrere Sekunden daneben.
    Ich hab derzeit 70 Aufnahmen auf der Platte - Verzeichnisse wären da sehr begrüssenswert.
    Und und und...
     
  8. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat-Digicorder S2 HD

    Nein, es fügt den Betacrypt-Tunnel selbst in das Signal ein. Da hierfür nur ein unverschlüsselter "Anhang" an die Nagra-ECMs notwendig ist, stellt das kein Problem dar.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat-Digicorder S2 HD

    Das bedeutet, wenn Premiere den Betacrypt Tunnel abschalten würde, dann würden die Mascom Module sofort ausfallen, ja?
     
  10. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat-Digicorder S2 HD

    Vorerst ja. Aber:

    - Mascom hat bei den K09 Karten der KDG auch einen Workaround gefunden, also: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    - Premiere wird den Tunnel in absehbarer Zeit nicht abschalten, da Unmengen von Betacryptboxen auf dem Markt sind.
    - Die Nagra-3 Karten von Premiere werden Betacrypt nach wie vor unterstützten, also ist bis zum nächsten Smartcardtausch erstmal alles gesichert.

    Die NDS-Karten von Premiere werden allerdings im AC Modul nicht funktionieren, weil die NDS-Karten kein Betacrypt beherrschen.