1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zagdul, 18. Juni 2008.

1. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder S2 HD

Bei mir ist es genauso: Zwei HD-Kanäle gleichzeitig sind kein Problem, auch Dualentschlüsselung funktioniert einwandfrei, solange die beiden verschlüsselten Sender auf dem gleichen Transponder liegen.

Das einzige, was in Bezug auf HD nicht geht, ist Bild in Bild mit zwei HD-Kanälen: Da reicht die Rechenleistung des Chips nicht aus, um zwei HD Kanäle gleichzeitig anzuzeigen. Aber z.B. Premiere HD aufzeichnen und Discovery HD gucken oder beide gleichzeitig aufnehmen geht wunderbar.

@zagdul

Überprüfe doch mal, ob die Dualentschlüsselung bei dir überhaupt aktiviert ist. Ich habe sie auf "CI1" gestellt (nicht auf "auto"), weil mein AC im CI1 Slot steckt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  2. zagdul

zagdul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich glaub bei mir steht das noch auf AUTO... das werde ich heute abend mal testen... und dann hier berichten ;-)

3. zagdul

zagdul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich habe die DualEntschlüsselungseinstellung mal angepasst, und du hast recht, jetzt kann ich wunderbar HD aufnehmen und gucken...
    auch angucken von 2 Kanälen geht, sofern auf dem selben Transponder (wusste gar nicht, das es so was im Kabel auch gibt).

Danke für den Tipp!

4. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat Digicorder K2 HD

Hallo, das willst DU nicht wirklich. Das hat der Topfield drin.
    Wenn PREM die codes wechselt, war das unverschlüsselte Programm futsch.
    Ein echtes k.o.Thema. Auch deshalb habe ich meinen TF zurückgegeben !
    Lasse den Technisat so, wie er ist, denn was Bessers kannst Du im Moment nicht finden. Meiner arbeitet von Anfang an ohne Probleme. Man sollte nur das aktuelle Handbuch auch mal lesen ! (Gibt es ja im Internet bei technisat)

5. zagdul

zagdul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder K2 HD

Ok, stimmt... das mit dem Verschlüsselt Aufnehmen hat so seine Tücken.
    Daran hab ich nicht gedacht. Danke für die Info. Dann wünsch ich mir dieses Feature nicht mehr ;-)

Ich bin mit dem Technisat super zu frieden, hätte nicht gedacht, das jemals von Kabel zu sagen! (war bisher ne DBox2-Sat gewöhnt).

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008