1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steffi14, 17. Oktober 2004.

1. Tammo

Tammo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

Wenn du eine 160 GB HD einbaust ,kannst du ja schon einiges an Filmen archivieren und kannst dir so das brennen sparen.

Filme die du unbedingt auf DVD für immer haben willst,würde ich mir in der Videothek ausleihen und brennen,oder halt über eine TV Karte direkt aufnehmen.

Die Frage ist ,wieviele Filme du im Laufe der Zeit sein sollen,die du brennen willst.Sind es viele ,würde sich eine TV Karte mit CI Steckplatz doch lohnen !

Denn jedesmal die HD ausbauen ist ja auch nicht gerade toll und per Kabel zum PC jeden Film 1:1 aufnehmen dauert ja.

Noch eine Lösumng wäre es einfach eine DBox2 mit dem PC zu verbinden,da kannst du dann alles direkt streamen und Premiere geht da ja auch.

Oder halt den Technisat verkaufen und eine Dreambox 7000 oder Topfield kaufen, da kannst du problemlos deine Filme zum PC übertragen,trotzdem dauert das wandeln bis zur fertign DVD immer noch 2/3 der Filmzeit,da die Filme im PC noch gewandelt und authourisiert werden müssen.

Oder einfach warten bis die Dreambox oder irgentein Hersteller ein Satreceiver mit HD und DVD Brenner rausbringt,kann eigentlich nicht mehr lange dauern !

2. Tammo

Tammo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Oder: Einfach ein DVD Recorder anschliessen

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Als ich das erste Mal mit einer digitalen TV-Karte am TFT geguckt habe, habe ich einen Schreck bekommen, wie schlecht das Bild ist. Habe dann mal eine Sequenz am PC aufgenommen auf DVD gebrannt und siehe da: Das Bild ist genau so "gut" wie vom Sat-Receiver an den TV gegeben. Also das optimale Argument gegen einen extra DVD-Rekorder.