1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steffi14, 17. Oktober 2004.

  1. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Besser wäre es, sich eine digitale DVB-S-Karte z. B. von Technotrend (Hauppauge) oder anderen Herstellern (für Pay-TV mit CI-Einschub) in den PC einzubauen.

    Signalweg bei Empfang über DVB-S-Box:
    digitales Signal von der Satschüssel ->Technisat S1 gibt wieder analoges Bild- und Tonsignal aus -> TV-Karte in Verbindung mit der Soundkarte muss dieses wieder digitalisieren

    Ich habe auch in der ersten Zeit auch so Sendungen aufgenommen und zu DVD's verarbeitet. Aber seit Anfang des Jahres habe ich auch den direkten Weg über eine DVB-S-Karte gewählt und auch nicht bereut. Spätenstens wenn man mit Dolby-Digital arbeiten will und/oder mit zwei Tonkanälen, gibt es keine andere Möglichkeit.

    Gruß
    Rainer
     
  2. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Hi,

    wenn Du beim S1 die Festplatte jedesmal ausbauen möchtest, oder in einem Wechselrahmen nach Außen verlegst(anders wird es ja nie gehen), hoffe auf diese Firma:

    http://www.haenlein-software.de/haenlein-software/index2.php


    die werden vielleicht mal eine Software für den Technisat S1 programmieren.Bis jetzt gibt es noch nichts.
    Das ist Dir sicherlich zu kompliziert, deshalb würde ich wie rzangerl vbmenu_register("postmenu_531372", true); schon schrieb eine PC Karte kaufen(ohne Pay TV ca 50Euro)oder halt einen anderen Reciver.Nicht Alle mit einer USB Buchse können auch die Signale ausgeben.
    Der Kathrein UDF558 z.Bsp. nicht!

    Gruß
     
  3. HardyA340

    HardyA340 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Also wenn die Steffi schreibt, daß sie das Kabel mit den 3 Steckern (gelb, weiß, rot) mit dem PC verbunden hat, dann hat Ihr PC doch entsprechende Eingänge. Dann kann sie mit der passenden Software auch Video vom S1 in den PC überspielen. Ich bin nicht sicher, ob sie dafür überhaupt eine TV-Karte braucht.

    Ich überspiele mit einem solchen Kabel und dem Programm "Magix Video de luxe 2004" Videos von allen möglichen Quellen, auch vom S1, in den PC und kann sie dann bearbeiten und brennen. Statt der gelben Leitung geht es bei mir auch noch per Hosidenkabel. Da läuft die TV-Karte nicht mit. Die hat nur einen Antenneneingang, den ich dabei nicht benutze.

    Möglich wäre aber immerhin, daß die Leitungen von den Frontanschlüssen nicht auf´s Mainboard laufen, sondern zur TV-Karte und dort verarbeitet werden. Das habe ich noch nicht gecheckt. In diesem Falle würde sie doch eine brauchen. Sieht aber nicht so aus, weil ja der Ton immerhin hörbar ist.
     
  4. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Da kannst du ziemlich sicher sein, daß deine Video-Frontanschlüsse erstmal zur TV-Karte gehen und die Front-Toneingänge zur Soundkarte...
     
  5. steffi14

    steffi14 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Danke, Hardy!
    Ich habe mit meinem Händler gesprochen (bevor Du mir geschrieben hast) und er meint, daß es genauso gehen müsste. Ist das denn schwierig, mit dem Programm umzugehen, was Du da benutzt und war das teuer? Ich habe nämlich noch kein solches Programm...

    Hallo Gonzo!
    Wenn ich eine TV-Karte hätte, hättest Du wohl Recht, ich habe aber keine...

    Aber wenn noch irgendjemand weitere Ideen hat, wäre ich immer wieder dankbar für Hilfe!
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Also um das mal etwas zu beleuchten:
    Was aus deinem "Gelben Kabel" kommt, ist ein analoges Videosigal.
    Damit der PC da was mit anfangen kann, muss das nun mal digitalisiert werden - entweder von einer TV-Karte oder, was noch besser wäre - von einer speziellen Video-Karte.
    Du bräuchtest (oder hast vielleicht sogar) entweder das eine oder das andere - dass die Digitalisierung von Video-Signalen auf dem Mainboard gemacht würde wäre mir absolut neu!
     
  7. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Es gibt da einen DVD Online Verleih:
    Video de Luxe 2004/2005 5 Euro pro Woche!!

    http://www.verleihshop.de/index.afp?action=suchergebniss&tid=1592955976&mid=2&list=text&id=65414329433665198528766666235350352032928193
     
  8. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Hallo ,

    Analoge Fernsehkarte kann man vergessen - schlechte Qualität .
    Habe ich rausgeschmissen aus meinen PC .
    Ich benutze jetzt einen Dazzle 150 Videocreator von Pinnacle mit Pinnacle Studio 9.
    Die Qualität kann sich echt sehen lassen .
    Habe ich im Internet bei http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/4176b85000059caa27ddc0a8018e06a7/Product/View/0013376#.filereader
    für 143 Euro bekommen .
    UVP : 199 €

    Einfach Satellitenreceiver mit Super VHS Kabel oder Composite & Audio mit dem Dazzle verbinden .
    Der Dazzle erzeugt dann MPEG 2 , Datenraten bis 8200 Kb/sec.

    Empfohlener PC : ab 1400 / 1800 Mhz . sollten es schon sein mit 512 Mb Arbeitsspeicher .
    Ich benutze einen 2,8 Ghz.P4 und klappt ganz gut .

    Gruß
    Mark
     
  9. HardyA340

    HardyA340 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Was das Programm gekostet hat, weiß ich nicht mehr. War aber erschwinglich. Schau doch mal im Saturn, Promarkt oder Mediamarkt nach. Die haben das alle. Da gibt es aber auch noch andere Software, mit der das ebenfalls gehen müsste. Leider haben die Verkäufer meist keine Ahnung und man bleibt auf die vollmundigen Texte auf den Verpackungen angewiesen.


    Was mich bei Magix etwas stört, ist das dünne und dürftige Anleitungsheft. Man muß etwas experimentieren, wenn man wirklich alle Möglichkeiten mal ausnutzen möchte.
     
  10. WolfinHo

    WolfinHo Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Also ich habe eine Graphikkarte mit Videoeingang (ATI Radeon 9200), hat etwa 50.- Euro gekostet, und das kostenlose freeware-Programm virtual dub. Damit kann man analoge Videoquellen, also auch vom Analog - Ausgang des S1, in den PC einspielen. Natürlich mit dem entsprechenden Qualitätsverlust.
    Weiterhin habe ich eine analoge TV Karte, auch mit deren Videoeingang geht es.

    Grüße Wolfgang