1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steffi14, 17. Oktober 2004.

  1. steffi14

    steffi14 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin stolze Besitzerin eines neuen Technisat Digicorder S1.
    Ich würde nun gerne die gespeicherten Filme auf den PC übertragen und dort brennen.

    Verbunden habe ich den S1 mit meinem PC über dieses Kabel mit dem gelben Stecker (Bild) und einem weißen und einem roten Stecker (beide für den Ton).
    Wenn ich den Receiver anschalte, höre ich auch über die PC-Boxen den aktuellen Fernsehton, aber ich sehe das Fernsehbild nicht. :confused:

    Eine Scart-Verbindung ist über diesen Receiver nicht möglich.

    Außerdem ist es mir ein Rätsel, wie ich über den PC auf die Festplatte am Receiver zugreifen kann, um die dort gespeicherten Filme am PC-Monitor zu sehen und bearbeiten zu können. :confused:

    Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet!
    Antwort gerne auch direkt an: estampi@aol.com, denn dann geht es für mich schneller!

    Vielen Dank
     
  2. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Das kann nichts werden sorry! Du hast den Videoausgang deines Receivers mit dem VideoAUSGANG (oder EINGANG?) deines PC´s verbunden...damit könntest du höchstens die Videos überspielen, indem du sie auf deinen Receiver abspielst und auf deinem PC aufnimmst! (wie von CD auf Kasette früher als Beispiel!) Mit SCART kannste auch nicht auf die Festplatte zugreifen!

    Sorry, aber muss fast laut los lachen...:eek:
     
  3. steffi14

    steffi14 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Danke, jetzt weiß ich schon einmal, daß es so falsch ist, aber wie geht es denn?
     
  4. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    GARNICHT...hab mal gerade bei Technisat.de nachgeschaut, das Gerät hat nur eine Serielle Schnittstelle für Softwareupdates...evtl. kannst du die Platte ausbauen und dann in den Rechner einbauen und dann Brennen, WENN die Filme im normalen FAT32 Dateiformat abgelegt werden!
     
  5. steffi14

    steffi14 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Bist Du sicher?? Der Verkäufer hat mir gesagt, daß würde gehen und auch diese Kabel verkauft.
     
  6. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Hi Steffi und Willkommen hier im DF Forum

    Leider gibt gibt es noch kein Tool das man auf den S1 zugreifen kann wie schon gesagt kannst du nur den S1 am besten an einer TV-karte anschliessen und deine Filme so überspielen.
    So habe ich es gemacht mit meinen alten VHS aufnahmen ich habe mir ein Scartadapter gekauft bei ebay (von Scart auf SVHS anschluß) und dann alles auf dem Pc geschmissen und auf DVD gebrannt.

    Lese mal hier im Technisat Forum da gibt es bestimmt noch gute Tips und Tricks.
    schau mal hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=53165

    Thereturns
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2004
  7. steffi14

    steffi14 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Hallo!
    Danke für die neue Antwort.
    Gibt es also keine Möglichkeit, mit dem von mir genannten Kabel, Bild und Ton von der festplatte auf den PC zu bekommen?
     
  8. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Nein so leider nicht nur wenn man eine Tvkarte besitzt sonst ist mir weiter nichts bekannt was der Verkäufer dir da erzählt ist Blödsinn.

    Thereturns
     
  9. steffi14

    steffi14 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    Hallo nochmal!
    Danke für die Antworten! Ich werde morgen mal mit meinem Verkäufer sprechen, denn er war sich ja sicher.
    Ansonsten: welches Gerät würdet Ihr mir denn empfehlen, womit ich das so wie gewünscht machen kann?
     
  10. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Ort:
    graz
    AW: Technisat- Digicorder S1: wie kriege ich das Bild zum PC??

    hi!
    dreambox, topfield,
    egi
     

Diese Seite empfehlen