1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S1 Festpaltte wechseln

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von M-kus, 9. Juni 2008.

  1. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder S1 Festpaltte wechseln

    @Admark Danke für die Info bzgl Diashow. Schade, aber man kann wohl nicht alles haben...
    und danke für die Infos zur Netzteilreparatur. (Ich hab das Gerät immer noch nicht von meinem Händler zurück, der eine Reparatur versucht hat, aber wohl nicht ans Netzteil ranwollte.:wüt:)

    Ich habe da noch eine Frage. Der S2 hat ja nur zwei LNB E i n gänge und soweit ich das sehe, keine A u s gänge, um etwa zu einem weiteren Sat - Receiver durchzuschleifen.
    Mein zweiter Receiver (ohne FP) hat allerdings eine Ausgangsbuchse zum Durchschleifen.
    Kann ich das problemlos so gestalten, dass ich eine Zuleitung quasi über den zweiten Receiver auf den Technisat durchschleife, oder gibt es dabei Probleme, bzw. etwas zu beachten?
    Ich will ja bei meinem neuen Gerät nicht gleich etwas kaputtmachen.:eek:
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Technisat Digicorder S1 Festpaltte wechseln

    Das sollte eigentlich keine Probleme machen, ein Receiver, der zum Durchschleifen geeignet ist, gibt üblicherweise keine Spannung am Ausgang ab. Nur Parallelbetrieb solltest du meiden, unterschiedliche Polarisationsebene und Band könnten sich im Weg sein!
     
  3. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    AW: Technisat Digicorder S1 Festpaltte wechseln

    @ Admark
    thx:)
     
  4. Berndo

    Berndo Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S1 Festpaltte wechseln

    wenn ich mir das anschauen will, kommt nur ein grünes Smily ":D " , aber keine Anleitung zum Einbau einer Festplatte:( .

    Gruß
    Bernd
     
  5. Berndo

    Berndo Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S1 Festpaltte wechseln

    macht nichts!
    ich habe es so hingekriegt. Man kann eigentlich, auch als totaler Laie, nichts falsch machen.

    Gruß
    Bernd