1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder Kabel mit 2 Alphacrypts

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Redwinekiller, 26. November 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder Kabel mit 2 Aplhacrypts

    Nun, ich habe einfach angenommen, er macht nach dem "first come first served" Prinzip, sprich er prueft der Reihe nach ob ein CI frei ist und dieses ordnet er dann zu. Ich hatte den K2 zwar nur ca. 3 Tage, das Verhalten war aber so wie beschrieben. Allerdings ging er auf Grund diverser Mankos wobei das Groesste dieser Krampf mit der Enschluesselung war. Ich weiss nicht warum ihr alle experimentiert, die Humax PDRs sind in jeglicher Beziehung wesentlich komfortabler...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Digicorder Kabel mit 2 Alphacrypts

    So wird er es auch machen. nur wenn im ersten Schacht aber die Premiere Karte ist (auf der auch die RTL Programme freigeschaltet sind) kannst Du wärend Du von RTL aufnimmst kein Premiere mehr schauen.
    In einiger, aber auf keinen Fall in jeglicher, denn da bekommst Du eben die aufnahmen nie auf eine DVD ohne über den analogen Weg zu gehen.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder Kabel mit 2 Alphacrypts

    Ja, diese Methode ist nur in einem Fall praktikabel: Zwei Karten auf dennen alle Pakete freigeschlatet sind. Ansonsten rennt man frueher oder spaeter in Konflikte und das macht dann keinen Spass... Ich hatte (habe immer noch) eine Karte mit Premiere, KD-Home und Free und eine andere nur mit KD-Free.

    Ja, aber das wollen die meisten gar nicht. Zumindest erfahrungsgemaess. Ich bin seinerzeit erstamal auch so rangegangen, deswegen die Versuche mit Topfield 5200 dem K2 und der Dream 7025. Nachdem ich einmal zwei Stunden am Laptop damit verpulvert habe eine (bis dato nie wieder angeschaute) DVD zu mastern, habe ich gelernt, dass stressloses Schauen und simples internes Archivieren viel wichtiger sind.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Digicorder Kabel mit 2 Alphacrypts

    Eine DVD zu stellen dauert bei mir mittlerweile keine 20min mehr. Dann steht die fertig gebrannt und bedruckt im Regal.
    Oft liegt es nur am Programm das man damit nicht klarkommt oder das es umstädlich ist. Wer nicht viel rumbasteln will, kann ja auch einklick Programme verwenden da geht dann alles von selbst.